Frage von lena7892, 62

MW3 verbindet sich nicht mehr zu Online Diensten?

Hallo, seit 1 Woche ungefähr komme ich bei MW3 nicht mehr in den Mehrspielermodus. Es kommt immer die Fehlermeldung ,das die Server nicht verfügbar wären. Habe bereits die InternetBox gezogen,Repeater neu gestartet , eine andere MW3 Disc probiert, über einen anderen Account probiert und den Netzwerkschlüssel bei der PS3 neu eingegeben. Nichts hat funktioniert. Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee was ich noch tun könnte,damit es wieder klappt:(

Antwort
von L0ckey, 27

Es könnte sehr wahrscheinlich sein das kein richtiges Internet an der PS anliegt das kann davon können das du sie nicht direkt mit einem LAN kabel verbunden hast oder der Verstärker ist kaputt oder es wird etwas von eurem Internetanbieter an der Leitung gemacht sodass kein volles Internet ankommt ;)

Antwort
von cumclean, 11

Hast du schon eine Lösung ... habs selbe Problem seit 5 tagen

Kommentar von lena7892 ,

Nein.. hab wirklich alles getestet,hatte auch eben meine ps3 mit dem lan kabel verbunden,selbst da ging nix.. bei manchen gehts die können zocken und bei manchen nicht.. verstehe selbst nicht an was das liegen soll/kann.. Falls du eine Lösung iwann hast ,bitte poste sie dann hier

Antwort
von 3runex, 43

Möglicherweise ein VAC Bann? Geh mal in Steam oben links auf "Steam" und dann auf "Einstellungen". Dort steht dann dein VAC-Status.

Kommentar von lena7892 ,

Danke für deine Antwort, komme ich von der PS3 auf Steam oder nur übern PC? Denke nicht das ich gebannt bin,da es über einen anderen Account auch nicht ging.. kann ich das irgendwie über die ps3 selbst sehen mit dem Bann?

Kommentar von 3runex ,

Wenn auf der PS3 bist, dann hat das wohl nichts mit Steam zutun. Wie und ob du einen Bann auf der PS3 einsehen kannst, weiß ich leider nicht. Hast du das Spiel schon mal versucht neu zu installieren?

Kommentar von 3runex ,

Okay, Neuinstallation hast du schon probiert... :) Vielleicht probierst du es mal mit einem Reset deines Routers.

Kommentar von lena7892 ,

Wie genau mach ich das? Einfach nur stecker ziehen? Sorry kenn mich da nicht so aus😸🙊

Kommentar von 3runex ,

Du hast wahrscheinlich hinten am Router so ein kleines Loch und daneben steht "Reset" ist ziemlich klein. Dort einfach für 10 Sekunden einen Zahnstocher reinstecken und den kleinen Knopf darin drücken.

Kommentar von lena7892 ,

Neu installiert habe ich nicht,weil ich auf ner andern Ps3 das spiel neu installiert hab & es dort dann auch nicht klappte,denke dann nicht das es dann auf meiner ps3 was ändern würde..

Kommentar von lena7892 ,

Muss ich dann danach alles wieder einstellen an der Box? Bestimmt oder?  Haben eine Telekom Box

Kommentar von 3runex ,

Kommt drauf an, was du alles geändert hast. Also ob du Ports freigegeben hast oder WLAN Passwort geändert hast. Ansonst passiert eigentlich nichts.

Bin leider absolut kein PS3 Experte... Für MW3 auf dem PC hätte ich sofort eine Lösung parat. :) Ich kann nur sagen, dass auf dem PC momentan die MW3 Server funktionieren...

Ansonsten würde ich, falls möglich, mal eine andere PS3 (von nem Freund vielleicht) bei dir zu Hause probieren über deinen Router. Dann könntest du dir sicher sein, dass es an deinem Router/Internet liegt.

Kommentar von lena7892 ,

Hab damals dort ein paar Sachen geändert,muss mit dem Reseten mal schauen.. Meine schwester hat auch eine ps3 über die hab ich's auch versucht & da kam die selbe Meldung.. verstehe garnicht an was das liegen soll, wurde nichts verstellt oder sonst iwas getan..

Kommentar von 3runex ,

Oder du könntest ja noch deine PS3 zu einer Freundin oder Freund nehmen und dort mal probieren (Also mit einem anderen Router/Internet). Ansonsten würde mir jetzt auch nichts mehr einfallen... 

Gute Nacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten