Frage von killerxy555, 66

Mw3-uTorrent illegal?

Hey, ich wollte über uTorrent mw3 downloaden und habe es ca bei 300mb abgebrochen, kann ich trozdem eine strafe dafür bekommen oder nicht? Und wenn ich eine strafe bekomme, wie hoch ist sie in etwa ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo killerxy555,

Schau mal bitte hier:
Recht Download

Antwort
von MarkRed, 42

An sich ist es illegal und für die Betreiber relativ leicht nachzuverfolgen. Bei solchen peer-to-peer netzwerken kommt es nicht selten vor das man einen brief bekommt :). Und ja das könnte dir jetzt auch passieren, ist aber eher unwahrscheinlich

Kommentar von killerxy555 ,

Was steht denn im brief, bzw was macht der ? Ich habe nicht wirklich viel ahnung drüber.

Kommentar von MarkRed ,

naja da steht dann das von deiner ip-adresse über ein peer-to-peer netzwerk mw3 heruntergeladen wurde und die urheber wollen für die strafe einen gewissen betrag sonst gehts vor gericht...

wird der betrag niedriger wenn man minderjährig ist , oder wenn man nur 300mb gedownloadet hat?(Ich habe aber das gecrackte mw3 runtergeladen ) und ist der betrag in der höhe was das spiel z.b. im laden kostet ?

Antwort
von thiesmueller, 34

Der Download von Urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Illegal.

Auch der beginnende Download.

Bei µTorrent musst du generell vorsichtig sein, auch wenn der Download abbricht, da du bei einem begonnen Download gleichzeitig einen Upload startest.

Die Entwickler der Firma können daraufhin natürlich Schadensersatzforderung stellen.

Das ganze kommt dann entweder in Form eines Schriftstückes von einem Anwalt (Abmahnung) oder gleich mit einem Strafantrag von der Polizei.

also steht es sozusagen fest dass ich ein brief bekomme oder kann es sein das nichts passiert ?

Und wie hoch ist ungefähr der betrag ?

Kommentar von thiesmueller ,

Es kann auch sein das nichts passiert. Das kommt drauf an ob es festgestellt und verfolgt wird. Es passiert immer mal wieder, aber nicht immer. Die Kosten können zwischen 500€ bis mehrere 1000 € liegen.

Antwort
von Julihelferan, 43

Du wirst keine bekommen:D

Meinst du das jetzt ohne spaß ? :P

Kommentar von Julihelferan ,

Na klar hab auch schon paar Spiele geckrackt:D

aber auf uTorrent ?

Kommentar von Julihelferan ,

Ja auch U-Torrent ich hab auch schon andere Bit-Torrents benutzt früher.

Antwort
von MeisterWayne, 14

Wenn du heute noch über Torrents Spiele holst, kann ich dir sagen, omg wie unschlau kann man sein?!

Heutzutage besteht eine Chance von 80 bis 100% dass du Erwischt wirst, da die IP-Ermittlungs-Ämter sehr schnell arbeiten.

Kauf dir MW3 lieber für 8 Euro bei MMOGA und da ist es KOMPLETT.

Und auch der Downloadstart kann schon gefährlich werden!

Wenn du Pech hast bekommst dun Schreiben von nem Abmahnanwalt mit ner Zahlungsaufforderung von mehr als 800,00€.

Dann heists: Anwalt suchen!

Antwort
von Daniel1733, 6

Nein,du bekommst kein - Geld weil du minderjährig bist (auf deine antwort auf nen kommentar) 

Ja du wirst ein strafgeld bekommen. Höchstwahrscheinlich.

Du warst dir bewusst das du dir illegal ein spiel runterlädst,das ohne irgendeinerart prxk protection oder auch nur nem vpn oder so (kenne mich nich auf mit vpn).

jetzt kriegste wahrscheinlich ein 1000 euro straf geld für ein spiel das du für 10 euro kaufen kannst ^^

verdient

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community