Frage von McClean,

MW3 - Nat-Typ Mittel. Wie kriege ich es auf offen?

Hallo. Ich habe MW3 für PS3 und meine Frage ist, wie ich mein Nat-Typ auf offen krieg. Mein Nat-Typ war schon offen und UpNP war auch aktiviert. Doch vor ungefähr 2 Wochen habe ich mir einen neuen Router zugelegt, und seitdem ist mein Nat-Typ nurnoch Mittel. Mein UpNP ist auf der PS3 auch "nicht verfügbar". Die Ports habe ich auch schon Manuell freigeschaltet aber ohne UpNP funktioniert das doch sowieso nicht. Ich denke das ich erst das UpNP im Router anschalten muss, aber ich weiss nicht wie. Internet-Abo habe ich bei Sunrise, weiss nicht ob es diesen Anbieter in Deutschland gibt, ich wohne nämlich in der Schweiz. Router habe ich einen ZyXEL
P-660HN-F1Z. Ich habe auch schon meine Standart Router IP im Browser eingegeben, doch da kann man nichts einstellen da sind nur Informationen über denn Router drin. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

PSN - D-WAYisAWESOME

Skype - kristjan003

Antwort von Kaoro,

uPNP hat mit dem NAT nichts zu tun.
Lässt du die Ports auf die PS3 weiterleiten?
Sind es auch die richtigen Ports?
Regards,
Kaoro

Kommentar von McClean,

Es müssten die richtigen Ports sein, aber ob ich sie am richtigen Ort eingegeben habe weiss ich nicht genau. Ich hab sie bei der Windows Firewall bei den erweiterten Einstellungen eingegeben. Und soviel ich weiss braucht man uPNP um die Ports mit der PS3 auszutauschen. Und wenn es eine andere Möglichkeit gibt die Ports auf die PS3 weiterzuleiten, welche?

Kommentar von Kaoro,

Was hat deine Win-Firewall mit den Ports für deine PS3 zu tun?
Wenn die PS3 über WLAN ins Internet geht musst du nach Port Forwarding für deinen Router googeln und dort entsprechend weiterleiten.

Kommentar von McClean,

Keine Ahnung ich bin da noch ziemlich unwissend drüber so habe ich es jedenfalls bei einem Tutorial gelesen. Meine PS3 geht über LAN ins Internet und unter Port Forwarding war ich auch schon das ist etwas ganz anderes bei meinem Router da muss man IP's etc. eingeben und keine Ports.

Kommentar von Kaoro,

Das mit den IPs ist schon richtig.
Im besten Fall - zuerst die IP - dann die Ports die weitergeleitet werden sollen.
Das Prinzip ist überall das gleiche - höchstens die Optik unterscheidet sich. ;)

Kommentar von McClean,

Ok jetzt hab ich UpNP angemacht, und die Ports freigeschaltet. Entweder habe ich es nicht richtig gemacht oder es geht einfach nicht denn bei der PS3 steht das die UpNP nicht verfügbar ist. Nat-Typ ist immer noch Mittel bzw. 2. Router habe ich auch schon neu gestartet.

Kommentar von Kaoro,

Okay.
Google einfach mal nach -hierdeinRouter- und "Port Forwarding"...
Das was da steht führst du dann aus.
Dabei dann http://lmgtfy.com/?q=PS3+MW3+Ports
Viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • was bringt mir UPnP? Hallo Ich habe ein problem mit dem Internet( besser gesagt dem Nat-Typ) also wenn ich cod spielen will (PS3) dann sagt er mir immer das mein NAT- Typ auf strikt ist und ich deswegen nicht mit Freunden spielen kann :(. Aber mein VAter will den Rou...

    1 Antwort
  • UPnP aktivieren mit EasyBox? Guten Tag, ich habe Probleme, UPnP mit der Vodafone EasyBox 802 zu aktivieren. Um ins Routermenü zu kommen, gebe ich im Browser 192.168.2.1 ein. Nun setze ich unter Extras->UPnP den Haken bei "Aktivieren aller UPnP Funktionen". Das ma...

    2 Antworten
  • Wer kennt sich gut mit, Routern/PS3 aus Ich habe folgendes Problem und zwar will ich meinen Nat-typ an der ps3 ändern, egal welche Ports ich an meinem Router eingebe es bleibt bei Nat-typ 3. ich hab eine Easy-box803 und die Upnp Funktion ist auch nicht verfügbar und ich komm einfach nic...

    1 Antwort
  • Nat Typ: Strikt ; Wie kann ich es ändern? Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Vodafone Sharingdock Router. Der Router ist eigentlich nur ein Usb Stick ( LTE ) von Vodafone mit einer so genannten ' Sharingdock ' das heißt ich kann den Stick nicht nur für mein Laptop oder P...

    1 Antwort
  • nat typ von 3 auf 2 stellen hey leute mein problem steht ja oben wie mache ich das? im internet hab ich folgendes gelesen : du aktivierst UPnP an deinem Router (über die Software) dann müssteste NAT-Typ 2 sein stimmt das ? wenn ja kann mir das mal wer näher erklären?

    1 Antwort

Fragen Sie die Community