Frage von dunkindunkin, 9

mw e36 compact lautsprecher hinten?

Hallo erstmal,

ich hab für meinen BMW E36 Compact neue Lautsprecher für hinten besorgt nur haben diese nicht diesen Stecker wie die originalen sondern nur die Flachsteck Anschlüsse einen in schmaler und den anderen in etwas breiter (wie die Lautsprecher vorne) ich hab mir schon gelesen das ich einfach die alten kabel an die neuen anschließen kann nur jetzt ist meine frage ..... welches kabel an die schmalere und welches an die "breitere" Steckverbindung geht, da ich die nicht falsch anschließen möchte.

Das is rechts: http://www.directupload.net/file/d/4415/2vr9uuta_jpg.htm

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 6

Der 'breite' Stecker ist minus.

Beim Kabel im Auto ist minus mit einer schwarzen Markierung versehen.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du es aber auch ausprobieren, kaputt geht dadurch nichts.

Ich würde erst einen Lautsprecher austauschen und anschliessen. Und dann mal hören, indem du die Balance verdrehst. Ist der neue Lautsprecher falsch herum angeschlossen, wird der Klang diffus und der Bass geht weg, wenn beide Lautsprecher spielen.

Kommentar von dunkindunkin ,

Danke soeine antwort wollte ich !!!

Kann da echt nix kaputt gehen falls ich die falsch verpole?

und wie würde es genau glingen falls die falsch verpolt sein sollten?

Kommentar von ronnyarmin ,

Da gehts nichts kaputt.

Es klingt unangenehm und ohne Bass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten