Muttter zu einem Hamster überreden:)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

na, meiner Meinung nach ist das doch schon ein gutes Argument:

Du willst dem Hamster helfen, weil es ihn nicht gut geht. Viele machen sowas leider nicht...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und Dreck machen Hamster bei guter Haltung auch nicht. Wenn man das Gehege alle acht Wochen säubert und die Pipiecke alle zwei, macht der Hamster kein Dreck, und riechen tut man auch nichts.

Ich bin selber erst 12 und hatte schon zwei Hamster. Beim ersten Tod war ich 10, das war schon schwer, es zu verkraften. Mein zweiter ist vor ca. einen Monat verstorben, ich habe mich damit abgefunden. Ich weiß, dass er ein gutes Leben hatte und das er jetzt im Hamsterhimmel weiter lebt. 

Zum Umzug: Wäre es möglich, den Hamster erst nach dem Umzug zu hohlen? Dann erspart ihr den Hamster sehr großen Stress.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Was hast du denn für eine "Ausstattung"?

  • Ein mindestens 100x50 großes Aqua / Terrarium?
  • ein Laufrad, für Zwerghamster 20 und für Goldhamster mindestens 29 cm groß?
  • Ein Mehrkammernhaus?
  • 30 cm Streu?
  • Brücken, bzw. weitere Versteckmöglichkeiten?
  • Sandbad mit Chinchilla-Badesand?
  • Wassernapf?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was sind denn genau die Gegenargumente deiner Mutter? Evtl. kann man da was gegen machen. Zum Umzug und Dreck habe ich oben ja schon was geschrieben.

Liebe Grüße und Schöne Ferien,

Hamsterchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agent013
08.07.2016, 13:21

wegen den Dreck, es fällt halt ein wenig Streu von meinen terrarium (nicht mwhr in gebraucht seit Freitag) und das verteilt sich leider im haus...das hasst sie:/ .Tod: Das sag ich ihr auch immer... .Umzug: wir zeihen erst Ende des Jahres um.. .Ja alles vorhanden außer das Gehege (würde ein aqua Kaufen,abdr sie erlaubt es nicht:/ ) Ihre Gegenargumente: Eben der Dreck der Tod der Umzug wegen den Platz und noch was...was mir aber gerade nicht eimfällt:/

1
Kommentar von Agent013
08.07.2016, 15:13

das ist mir selbst"unerklärlich"😅.Auch beim ausmisten fällt gelegentlich etwas Streu am boden,wo wir vielleicht etwas übersehwn:/ .Mit dem Tod meint sie den stress (?), wenn man dann das Tier vergräbt und so😒

0