Frage von strandgirl99, 37

Muttter will mich nicht ins Krankenhaus fahren. Was soll ich tun?

Ich habe seit Mittwoch ein Seltsames starkes stechen in den Flanken. War deswegen Freitag beim Arzt. Dieser gab mir eine Einweisung für das Krankenhaus (Befund: Nierenbeckenentzündung) Freitag war ich dann auch mit meiner Mutter im Krankenhaus. Wurden wieder heim geschickt. Sollen nochmal kommen, wenn es schlimmer wird. Über das Wochenende ist es jetzt um einiges schlimmer geworden. Doch meine Mutter will mich nicht nochmal ins Krankenhaus fahren.

Ich bin 16/W

Hilfe bitte wäre nett :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MaronAkane, 37

Kannst du nicht alleine ins Krankenhaus gehen?

Ansonsten sag deiner Mutter nochmals, dass du den Zustand so nicht mehr aushältst und die Schmerzen nicht mehr ertragen kannst. 

Zitat: Wird die Nierenbeckenentzündung nicht behandelt, können sich kleine Abszesse in der Niere bilden, die zu einer chronischen Entzündung oder zu einer Verminderung der Nierenfunktion führen.

Quelle: https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Nierenbeckenentzuendung.105195.0.html

Zeig ihr das, vielleicht ändert sie ihre Meinung dann doch noch mal ;)
Ansonsten kannst du sie ja schon mal mündlich darauf vorbereiten, dass ihr dann evtl. bald öfter ins Krankenhaus müsst, weil alles noch schlimmer geworden ist...

Alles Gute und gute Besserung.

Antwort
von Marieco, 37

Dann fahr mit dem Bus. Ist vielleicht nicht angenehm wenn du Schmerzen hast aber zuhause sitzen und warten das es weg geht hilft auch nichts. Deine Mutter kann dir das nicht verbieten!

Antwort
von beangato, 30

Lass Dir von Deiner Mutter Geld geben, ruf ein Taxi und fahr hin.

Unverantwortlich von Deiner Mutter.

Antwort
von robi187, 29

dann fahre mit taxi auf kosten deiner mutter ins krankenhaus oder rufe eine jugendberatungstelle an. oder das jugendamt

Antwort
von volkmar10, 27

Kannst du nicht jemanden anderes Fragen!? Zur mit Must du den Rettungsdienst anrufen und fragen was die vorschlagen.

Antwort
von Sinthorex, 23

Ganz einfach: Krankenwagen. Schnell und Kostenlos. Sag denen dass deine Schmerzen nicht zu ertragen sind. Bestenfalls wenn deine Mutter nicht da ist um das zu überwachen/zu verhindern.

Antwort
von DPower16, 27

Ist das nächste Krankenhaus denn weit entfernt?
Gibt es keine Möglichkeit mit Bus und Bahn?

Ich kann es nicht verstehen, wie deine Mutter so (sorry für den Ausdruck) dumm sein kann und dich nicht fährt, wenn du sagst, dass es schlimmer geworden ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten