Frage von Fluxeeey, 180

Muttizettel Unterschrift fälschen?

Es geht darum ich gehe heute feiern in unseren Kleinstadt Club also nichts großes, halt ein kleiner Kleinstadtclub und meine Mutter hat mir die benötigte Persoausweiskopie und einen selber auf einem A4 Blatt einen Muttizettel geschrieben hat dabei aber nicht angegeben welche die Person ist die mich mit rein nimmt und auch keine Telefonnummer, Uhrzeit wie lange ich bleiben darf und leider auch den falschen Veranstaltungsort geschrieben x) Jetzt habe ich mir einen ausgedruckt und habe ihn soweit selbst beschriftet und die Unterschrift so ähnlich wie möglich aufgeschrieben. (So wie sie auf dem Perso steht)

Meint ihr die merken das ? Und wenn ja wie ? (bin übrigens 17 Jahre alt.)

Antwort
von TheGunsInside, 126

Unterschrift fälschen = Urkundenfälschung

§ 267
Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde
herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder
verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf
Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von
sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in
der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder
als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung
von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht.

(4) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder
schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren
wird bestraft, wer die Urkundenfälschung als Mitglied einer Bande, die
sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

Antwort
von Sillexyx, 124

Ich würde das versuchen, die merken das bestimmt nicht. 

Antwort
von enhaufenglitzer, 127

Riskiere es, machs einfach. Wenns schief geht, hast halt ne coole Story, die du noch irgendwann deinen Kindern erzählen kannst

Kommentar von lieblingsmam ,

Klar, super Tipp! Da haben die Kinder ja jede Menge Freibrief für ne Urkundenfälschung.

Antwort
von Fluxeeey, 99

Meine Mutter sagt ich soll sie anrufen und sie mit denen sprechen lassen. Meint ihr das geht klar ?

Kommentar von Kuro48 ,

Dürfte nicht gehen, denn niemand kann kontrollieren wer das am Hörer ist. Das könnte auch irgendeine Nummer sein die zu irgendeiner Freundin führt.

Das andere würde ich aber auch lassen, denn Urkundenfälschung geht schnell nach hinten los. Betreiber von Clubs sehen das extrem ungern, denn am Ende zahlen sie die Strafen  und die können in die Tausende gehen.

Lern dazu und geh dieses Mal eben nicht hin. Beim nächsten Mal kümmerst du dich eben besser darum alle Unterlagen passend zusammen zu haben, du möchtest dort ja auch hin. Mit 17 sollte es dir möglich sein das rechtzeitig zu kontrollieren und etwaige Konsequenzen zu tragen statt dich durch zu mogeln. Nicht mehr lange und du bist ganz allein für dich verantwortlich.

Antwort
von newcomer, 107

auf Urkundenfälschung sehen 3 Jahre Knast, auch der Versuch ist strafbar

Kommentar von newcomer ,

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von
sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in
der Regel vor, wenn der Täter

1.
gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat,
2.
einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
3.
durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder
4.
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht.
Kommentar von ArmedWombat ,

Whew! Die Olle wird wohl lange in den Bau wandern

Antwort
von Fluxeeey, 79

Kleines Update: Keiner hat's gemerkt :)

Antwort
von lieblingsmam, 84

Erzähl doch nicht so eine blöde Geschichte, von wegen Deine Mutter hat .....

Du willst mit einem gefälschten " Muttizettel " ausgehen. Das wird nix und Du bekommst ne Menge Ärger :(

Antwort
von Gabel1953, 89

Wo ist denn Deine Mutter jetzt? Geh zu ihr und lasse sie unterschreiben,sonst ist das Urkundenfälschung.

Kommentar von Fluxeeey ,

an der Ostsee und das ist ein Stückchen weg :D

Kommentar von Gabel1953 ,

Dann ruf Deine Mutter an, wenn Du an dem Clubeingang bist.Dann soll sie versuchen denen klarzumachen, dass sie Deine Mutter ist und Dir mit XY den Abend erlaubt hat. Ansonsten musst Du auf den Abend verzichten.

Antwort
von BobbyFozzie, 76

Versuch's.
Ich hab in meiner Jugend auch die Unterschriften meiner Eltern gefälscht :)
Stolz bin ich heute nicht mehr drauf, aber es war eben die Jugend von mir :)

Antwort
von ArmedWombat, 80

Urkundenfälschung ist strafbar und wird mit bis zu 5 Jahren Haft bestraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community