Frage von Nikeo1998, 75

Muttizettel für Konzert ab 18?

Ich will auf ein Konzert welches ab 18 ist ich würde mit Freunden die über 18 sind ich selber bin 17 meine Frage ist nun ob ein Muttizettel reicht um Einlass zu bekommen

Link zum besagten Konzert.

http://www.eventim.de/inurfase-korsakoff-bmg-pappenheimer-tickets-koeln.html?aff...$7842526

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Merlin19, 61

1. Ab wievielen Jahren ist der Einlass im Bootshaus? 

Der Einlass ist im Bootshaus grundsätzlich ab 18 Jahren. Wir akzeptieren keine Aufssichtspflichtübertragungen (Muttizettel). Es gibt jedoch Fremdveranstaltungen, welche bereits mit 16 Jahren besucht werden dürfen (Abifun - Partys).

Weiß nicht ob das bei Konzerten auch so ist aber wahrscheinlich.

Antwort
von bonniedaniels, 42

Das kommt ganz auf den Veranstalter an. Einige akzeptieren einen Muttizettel, andere nicht. Ich bin damals 10 Tage vor meinem 18ten Geburtstag nicht mit Muttizettel auf eine Veranstaltung gekommen,was ich ein bisschen dämlich fand.. Am besten, du suchst dir mal eine Kontaktmöglichkeit raus und fragst in diesem Bootshaus an, wie sie das für diese Veranstaltung handhaben.

Antwort
von peterobm, 38

Konzerte ab 18; da bekommst selbst mit Muttizettel keinen Eintritt. 

Antwort
von 2pacalypse2, 25

Du musst 18 sein, das geht nicht mit muttizettel.