Frage von angelina5, 65

muttizettel für kino?

ich möchte ins kino gehen in einen film der bis nach 22uhr geht, was ich ja eigentlich nicht darf (bin 15), geht das mit muttizettel? und wenn ja, was soll meine mutter da alles reinschreiben?

Antwort
von Branko1000, 29

Wenn du mit 15 Jahren in eine Vorstellung gehen möchtest, die aber erst nach 22 Uhr beendet ist, dann kannst du auf keinen Fall selbständig ins Kino gehen.

Ein "Muttizettel" reicht da auch nicht. Du brauchst einen "Muttizettel" oder auch Erziehungsauftrag genannt und eine Volljährige, also 18 Jährige, Person.

Deine Mutter muss diesen Zettel ausfüllen und deine Mutter, der Erziehungsbeauftragter und du musst den Zettel unterschrieben.

Antwort
von Kopfband, 44

Nop nur mit einer Aufsichtsperson (+18)

Lg

Antwort
von uncutparadise, 22

Mit 15 darfst du in Filme ab 12 gehen. Wenn die zu spät enden, brauchst du eine Person ab 18 und den muttizettel.

Antwort
von Nikita1839, 27

Nein. Es gibt dazu eine Aufsicht Übertragung an eine Person über 18. Dies geht aber erst, wenn du 16 bist. Solange keines der Elternteile mitgeht, keine Chance

Kommentar von uncutparadise ,

Wieso geht das erst ab 16 ?

Kommentar von Nikita1839 ,

Weil es so ist. Was weis ich warum. Steht nunmal so auf den Zetteln geschrieben und somit auch ans Jugendschutzgesetz gebunden.

Antwort
von Nordseefan, 25

Nein auch mit Muttizettel geht das nicht, das geht nur wenn Mutti mit in den Film kommt

Kommentar von uncutparadise ,

Person ab 18 und muttizettel !

Kommentar von Nordseefan ,

Ja ok wenn die Mutter einer Person über 18 di e Personsnsorge übertägt dann geht das auch, ist aber dann kein Muttizettel mehr.

Antwort
von notstupid, 9

Da hilft auch kein "Muttizettel". Um 22:00 Uhr schmeißen sie dich raus, falls sie dich überhaupt reinlassen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community