Frage von KiLLeREmRe1905, 588

Muttizettel für Alligatoah konzert?

Ich bin 15 und hab erfahren das ich einen muttizettel für das alligatoah konzert am 11.3 brauche. Ist sonnst was anderes auch noch notwendig und wo bekomm ich solch nen muttizettel und was hat das für nachteile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorianBln96, 497

Das nennt sich nur Muttizettel. Du kannst jedes Stück Papier nehmen wo ein Elternteil eine Einverständniserklärung für das Konzert abgibt. 

Nachteile hat es wahrscheinlich nicht, wenn der Veranstalter eine Einverständniserklärung einfordert und du sie nicht dabei hast, kommst du nicht auf das Konzert.

Kommentar von KiLLeREmRe1905 ,

was muss den drauf stehen?

Kommentar von FlorianBln96 ,

Ich erlaube hiermit meinem Sohn ..........,dass er das Alligatoah- Konzert besuchen darf 

Mit Freundlichen Grüßen 

Unterschrift Mutter oder vater 

Voranme, Nachnahme von deiner Mutter oder deinem Vater.

Kommentar von KiLLeREmRe1905 ,

Herzlichsten Dank!

Kommentar von FlorianBln96 ,

Du musst aber daran denken, dass du das Konzert bis 22 Uhr verlassen haben musst, auch wenn es noch nicht zu Ende ist 

Kommentar von KiLLeREmRe1905 ,

Das ist wiederum blöd und sowas meinte ich mit nachteil.

Kommentar von FlorianBln96 ,

Erkunde dich immer vorher gut, es gibt auch Konzerte die sind erst ab 18 da nützt auch ein Muttizettel nicht.

Kommentar von KiLLeREmRe1905 ,

da hat sich alligatoah dazu geäußert das sie ab 14 sind aber halt mit muttizettel

Kommentar von lini19 ,

Ich würd einfach so lange da bleiben bis sich jemand rausschickt.. Meistens juckt das keinen und schon gar nicht bei alligatoah und da rennt ganz sicher keiner durch die Menge um dich zu suchen... Also bleib einfach bis zum Schluss da.. Wenn dich jemand rausschickt hat das soweit ich weiß keine folgen dann haste halt die Zeit vergessen

Antwort
von waibel86, 66

Du kannst den aktuell besten Muttizettel unter www.partyzettel.de herunterladen - dieser wird von den meisten Betreibern akzeptiert und ist seit 2007 zum Download erhältlich :)

Antwort
von Adlureh, 398

Jedes Trailerpark-Konzert ist ab 14, Ausnahmen gab es sehr selten& wird vorher gesagt. Abgesehen davon sind Alligatoah-Konzerte noch nie ab 18 gewesen. Das heißt, du brauchst einfach nur einen Muttizettel, wenn du 14 oder 15 bist. Ab 16 brauchst du den nicht mehr. Du brauchst keine 18jährige Begleitperson. War 2014 mit 15 auch auf einem Alligatoah-Konzert gewesen, da wollte nicht mal jemand den Muttizettel sehen. Klar, länger als 22Uhr darfst du nicht auf dem Konzert bleiben- es geht aber sowieso nicht länger als 22 Uhr, wenn es ab 14 ist. Also wenn du eine Zettel dabei hast, musst du dir keine Sorgen machen:-) Anbei nochmal ein Bild, wo Basti das Ganze nochmal wunderschön aufklärt.

Kommentar von KiLLeREmRe1905 ,

Ist aber von trailerpark

Kommentar von Adlureh ,

Alligatoah ist ein Teil von Trailerpark.......... Das bezieht sich auf alle Konzerte. Sowohl auf die von Trailerpark, als auch auf die von Alligatoah, Sudden& Timi allein. Außerdem: wenn Trailerpark ab 14 ist, würde es wohl wenig Sinn ergeben, dass Alligatoah erst ab 16/18 ist:-D...

Antwort
von PrachtbrotFan, 300

http://www.aufsichtszettel.com/

Du brauchst eine Aufischt, die mind. 18 ist und die Erlaubnis deiner "Mutti" :D

Kommentar von KiLLeREmRe1905 ,

das blöd kenne keinen 18jhr. der da auch hingeht gibts da ne andere lösung?

Kommentar von PrachtbrotFan ,

Soweit ich weiß nicht. Aber du kannst ja mal bei facebook schauen, das Konzert gibt es bestimmt als Veranstaltung. Dann einfach jemanden anschreiben, der teilnimmt und über 18 ist. 

Also das wäre meine Notlösung. Besser wäre es, wenn du einen Kumpel oder so mitnimmst, der 18+ ist.

Darf ich fragen, wo das Konzert ist?

Kommentar von KiLLeREmRe1905 ,

In Wien im Gasometer und ich kann da halt keinen dazu überreden der kein bock auf alligatoah hat (also von den freunden her)


Kommentar von PrachtbrotFan ,

Okay, wenn's näher bei mir gewesen wäre, hätte ich mir spontan ne Karte gekauft :D Sry

Kommentar von KiLLeREmRe1905 ,

haha das wär richtig geil von dir aber naja kann man nichts machen. :/

Kommentar von Adlureh ,

Du brauchst keinen 18jährigen. Kompletter Schwachsinn.