Frage von mariegross2, 65

Mutti zu Vertrag Handy abschließen?

Was könnte ich für Argumente nehmen um ihr klar zu stellen das ein Vertragg billiger ist als das ganze Handy zu kaufen (1 Euro für Handy bezahlen und dann halt je nach dem 20 euro im Monat oder so halt vertrag bezahlen) .. Will halt nicht schon wieder so viel Geld für ein neuen Handy ausgeben.. Deswegen auch der Vertrag und fninded es allgemein besser und ''billiger''

Antwort
von autmsen, 7

Schon wieder? Mit 14? Das wievielte Handy wäre es denn dann in Deinem Leben? 

Ich habe ein Teil welches schon einige Jahre alt ist. Und lebe immer noch. Ich bin erreichbar auf unterschiedlichste Weise. Und kann erreichen. Was will ich mehr von so einem Ding? 

Doch. Ich lade mir tatsächlich manchen Podcast drauf. Zum Beispiel aus dem Archiv von dradio. Oder höre mir noch mal eine Sendung von Arte oder Phoenix, 3Sat an. Musik brauche ich ja nicht hören denn die klingt auch so in mir. Wenn mir danach ist. Brauche ich keine Berieselung. 

Wenn Du also meinst, Du brauchst unbedingt die allerneueste Mode, dann ist es doch in Deiner Verantwortung. Alt genug bist Du dazu. 

Und billiger? Hattest Du keinen Rechenunterricht der Dir die Grundrechenarten beibrachte? Wenn doch: Wie kommst Du dann zu dieser Behauptung? Hast Du überhaupt nachgerechnet? 

Nein. Ich will von Dir keine Antworten. Es geht bei allen Fragen um Deine und nur um Deine Zukunft. 

Denn Du wirst älter. Und irgendwann erklärt Dir ein Ausbilder oder ein Dozent: 

Kindchen, Wissen und Können lassen sich nicht kaufen. Sie haben auch oft genug nicht das Geringste mit irgendwelchen stark beworbenen Moden gemein. Entweder Du kommst in der Realität an - dann aber sofort - oder Du gehst - dann aber auch sofort. 

In drei bis maximal fünf Jahren ist dann Deine Lebenszukunft erst mal eingebrochen. Sich dann noch mit meinen Fragen zum ersten Mal beschäftigen zu müssen wird sehr viel Lebenszeit kosten. Deine. 

Kommentar von AssassineConno2 ,

Also ohne Musik fänd ichs schon sche**e....11h Zug fahren jede Woche ohne Musik? nee danke.

Kommentar von autmsen ,

Elf Stunden Musik hören? Wäre mir zu blöd. Und ich brauche keine guten Noten um eine angenehme Zukunft vorzubereiten. 

Wir haben früher die Bahnfahrten genutzt um miteinander zu blödeln, für die Schule zu lernen, unsere Freizeit zu organisieren und ihre Gestaltung zu besprechen, Themen der SMV und der SZ zu behandeln, uns über Hobbys auszutauschen. 

Ihr könnt heute darüber hinaus auch mit einem durchaus älteren Handy nicht nur Musik hören sondern auch E-Bücher, Podcasts, Radio. 

Und Dir fällt nur Musik ein? Womöglich nur von einer Richtung?

Wie einfältig. 

Antwort
von rbeier, 33

Das Handy ist meistens wenn man es selbst kauft, auf die Vertragsdauer gerechnet, preiswerter als es mit dem Vertrag zu subventionieren.

Antwort
von lemmysbest, 24

also zahlt mutti auch für dein prepaid handy? dir ist schon klar, dass deine mutter einen 2 jahresvertrag abschließt, der auf ihren namen läuft, und an dem sie gebunden ist? wie wäre es, dass du für dein mist handy mal nebenbei arbeitest und es dir selbst - also prepaid verdienst? mami ist später auch nicht da...und sag ihr auch mal ganz ehrlich, dass das alles hochgerechnet eben NICHT günstiger ist, falls dein gewissen das zulässt, und falls du so weit rechnen kannst

Kommentar von mariegross2 ,

mit 14?...

Kommentar von kim294 ,

Da darf man schon Zeitungen austragen.

Antwort
von 716167, 22

So ein "Vertragshandy" ist immer teurer als ein vom Vertrag getrennter Kauf.

Antwort
von WeinWasser, 14

Wenn du es nachrechnest, wirst du merken, dass das Handy einzeln günstiger ist.

Kommentar von yufkabrot ,

aber es gibt leute die das geld nicht aufeinmal haben und so die bessere Karte ziehen.

Kommentar von Coolman94 ,

Darum gibt es sowas das nennt sich sparen

Antwort
von Coolman94, 22

Sag du zahlst ihn auch selbst.

Antwort
von AssassineConno2, 3

Du denkst echt damit kommst du billiger? Sorry aber nach 2 Jahren ist der Vertrag mit Handy für gewöhnlich teurer als ohne.

Und bitte was heißt hier mit 14 "schon wieder so viel geld"....das wie vielte Handy ist das bitte?

Und trenn dich von dem Gedanken dass so nen Vertrag mit Handy 20€/Monat kostet. So viel kostet meiner nichtmal ohne Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community