Frage von hvw99, 55

Mutti überreden ...?

Hallo wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich meine Mutter überreden kann mir einen PC zu kaufen (con meinem eigenem Geld) ich habe in der letzten Zeit einen Fehler gemacht ?

Antwort
von MisterRobot, 36

Na benehm dich mal eine Zeit lang und nenn gute Argumente wofür du deinen neuen PC brauchst, was du damit machst, und sag einfach auch, dass du damit besser für die Schule arbeiten kannst.

Antwort
von Retniw98, 5

Wie alt bist du?
Spätestens ab der 5. Klasse bist du ohne PC sowieso aufgeschmissen. Wie willst du da deinen Schulischen Werdegang weiterverfolgen ?

Kommentar von hvw99 ,

bin 5 . habe aber schon ein laptop

Kommentar von Retniw98 ,

Also wenn du noch zusätzlich einen PC zum zocken willst wird es schwierig. Du hast ja mit deinem Laptop (sofern der nicht allzu alt ist) eine gewisse Grundversorgung. Ich hab mir meinen ersten Tower auch nach und nach zusammengespart. Ein guter PC zum Daddeln kostest Pi mal Daumen schon mal 800-1000€.
Bleib an der Materie dran und bau dir deinen ersten Rechner selbst (Mit fachkundiger Hilfe von Verwandten zum Beispiel). Da kann man bares Geld sparen und lernt auch gleich noch was.

Antwort
von AniKnowit, 5

Hay!Also was auch immer du getan hast, zeig deiner Mama das du es nicht mehr machst, das du dich ändern willst!Gib ihr etwas Zeit und zeige ihr das es dir damit ernst ist, bring dich im Haushalt mit ein, Müll raus bringen,Staubsaugen, Geschirrspülmaschine ausräumen, dein Zimmer sauber halten.... eben was so anfällt und was deine Mama auch entlastet! Glaub mir, Mamas lieben das! Sag ihr wie lieb du sie hast, wie toll sie ist, das sie nen guten Job macht, ob zu Hause oder im Beruf und so weiter... was man als Kind ruhig öfter der Mama und dem Papa sagen kann!Die leisten eine Menge und oft nimmt man es so hin!!...Dann in ein paar Wochen, wenn du dich wirklich angestrengt hast, geh zur Mama und rede mit ihr, zeig ihr auf das du dich geändert hast und du dich anstrengst das sie auch nicht mehr soo viel allein machen muss! Erstelle vielleicht einen Plan, in dem du wie in einem Wochenplan aufschreibst was du jeden Tag im Haushalt machen willst. ...Dann frag sie, ob sie es sich vorstellen könnte, wenn du dir einen PC kaufst. Zeig ihr das du damit verantwortungsvoll umgehen wirst und gib ihr die Sicherheit das sie auch ab und an sehen darf was du da so machst! Mach da keine dummen Sachen mit, zeig ihr das du wirklich vernünftig bist!Gib ihr das Versprechen, wenn du wieder was dummes tust, das sie den PC sperren darf!...Ich weiß, viele Pflichten die ich hier aufzähle, aber ab und an wollen Eltern Kinder um die sie sich keine Sorgen machen müssen! =)Versuch dein Glück! Es ist dir doch schonmal hoch anzurechnen, das du den PC selber zahlen willst! ;)LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten