Frage von Mirko02, 32

Muttertagskuchen;Rezept?

Haiti, ihr wisst ja: bald ist Muttertag! Ich wollte für meine Mutter einen leckeren Kuchen backen. Doch leider weiß ich nicht welchen... Am liebsten einen mit Erdbeeren oder so.... Nur ich habe kein gescheites Rezept. Habt ihr irgendwelche leckeren Rezepte die einfach zum nachbauen geeignet sind? Danke im Voraus!

Antwort
von Sunnycat, 17

Hier wären einige Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0g47/muttertag/Suessspeisen-Backen-Rezepte.html da kannst du auch noch unter anderen Suchbegriffen weiterstöbern.

Ansonsten, wenn du etwas ganz einfaches suchst, mache einen Biskuit evt. in Herzform belege ihn mit Erdbeeren, mach etwas Deko z.B. Sahne, Aufleger... drauf.

Antwort
von cicilissimo, 4

500 g Mehl, 4 eier, 250 g zucker, 200g frische! Himbeeren, 1l Milch, eine prise Salz, 1 packung vaneline zucker, 2 packungen Backpulver, 50g Mohn und eine handvoll heidelbeeren, der geheimtipp zu diesem einfachen Rezeppt ist Salat  (jetzt bloß nicht denken wie komisch das ist). Der salat wird in Backform als allererstes eingelegt und am ende nicht Gegessen aber der Salat lässt den Kuchen schön Knusprig aber trotzdem feucht werden. Ansonsten rührt man die restlichen zutaten einfach zusammen und gibt ganz zum schluss wenn der Teig fertig ist die berren so dazu dass sie nicht kaputt gehen und rührt sie sorgsam unter. Die kombination aus viel Milch und viel Backpulver lässt den teig erst etwas Wässrig wirken aber keine sorgen, der Geht auf. 

Ist der beste Kuchen den ich jeh gegessen habe und vorallem was besonderes!!! 

Antwort
von Nele2o17, 5

Hi, 

einfach zu machen und lecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/635631164282384/Erdbeer-Joghurt-Torte.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community