Frage von andrea2405,

Muttertagsgeschenk mit Kindern basteln

Ich muss unbedingt ein Muttertagsgeschenk mit einer Gruppe (ca. 10 Kinder) von 7jährigen und dann noch mit ca. 9jährigen Kindern basteln.

Leider haben wir nur ca. 50 - 100 min Zeit. Ich wäre für Ideen dankbar. Das Geschenk sollte nicht allzu teuer sein (ca. 3 Euro) und es sollten keine zu außergewöhnliche Materialien gebraucht werden, also nur solche, die ich in einem normalen Bastelladen oder so kaufen kann. Danke!

Antwort von Blacky04,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt so kleine Keilrahmen die man auf eine  kleine Staffelei aus Holz stellen kann. Gibt es im Baumarkt bzw.bei Ikea habe ich sie auch schon gesehen. Dann kann jedes Kind seinen Keilrahmen gestalten. Und sieht nett aus. Gruß Blacky04

Antwort von oribasteln,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man kann zum Muttertag ganz einfache Gutscheine basteln, auf die Tätigkeiten wie "Abwaschen" etc. geschrieben werden. Oder vllt. ein Windlicht mit Herzchen oder ein Klappherz mit einem Foto und einer lieben Nachricht? Kostenlose Bastelanleitungen inklusive Bastelvorlagen findest du hier http://www.besserbasteln.de/Basteln/Eventbasteln/basteln_zum_muttertag.html :)

Antwort von edgar4802,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe diese Schmetterlinge schon so oft angeboten , sie kommen immer wieder gut an !! Sie sind einfach zu arbeiten , kosten kaum was  und das Ergebniss ist wunderschön . Die Mütter werden sich freuen .  Kopiere das Muster , ausschneiden , falten wie eine Zieharmonika und mit einem dünnen Draht in der Mitte abbinden . Als Material eignen sich Geschenkpapier Reste  ( oder natürlich wenn du viele brauchst auch neues ) Kopierpapier , Transparentpapier oder was du sonst so hast . Dann sollten die Kinder ( oder du , für die Kinder ) einen schönen Ast suchen und viele verschiedene Schmetterlinge daran anbringen !!! Wenn du noch Fragen hast kannst dich gerne melden !! Viel Spass !

Schmetterlinge
Schmetterlinge
Antwort von polarbaer64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was ganz schnell geht, aber hinterher erst trocknen muß, ist, wenn du aus lufttrocknender Tonmasse Herzchen ausstechen läßt und diese einfach mit einem schönen Band als Aughänger versiehst. Leider dauert das etwa einen Tag, bis es trocken ist. Wenn die Kinder die Möglichkeit hätten, es am nächsten Tag abzuholen, ginge es. Man könnte auch mehrere kleine Herzen ausstechen und als eine Kette zusammenbinden mit Band.

Ansonsten geht Nadelfilzen recht schnell. Du brauchst rote Filzwolle und für jedes Kind eine Herzchenausstecherlesform und ein Stück Styropor oder Schaumstoff, sowie eine Filznadel pro Kind. Wolle ins Herzchen legen, auf den Styropor legen und ganz oft reinnadeln. Danach umdrehen, andere Seite nadeln, ferig ist ein Filzherz. Mit Band versehen ein süßes Geschenk.

Kommentar von polarbaer64,

...sorry, das sollte ANHÄNGER heißen, bei den Tonherzen ;o) . (3.Zeile, 1.Wort)

Antwort von coeleste,

sieh mal hier:

<a href="http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/feiertage-basteln-und-bauplan/muttertag.html" target="_blank">http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/feiertage-basteln-und-bauplan/muttertag.html</a>
Antwort von Muzel,

also wir haben mal aus einem blumentopf mit untertopf einen marienkäfer gebastelt das geht ganz einfach den blumentopf wie ein marienkäfer anmalen und ein gesicht basteln und drauf kleben,aus draht fühler basteln und so auf den untertopf stellen das die öffnung nach unten zeigt.dann kann man in den marienkäfer einen brief und süßigkeiten stecken.

Antwort von 97Schnulli,

oder jedes kind kann ein foto von sich mitbringen und dann iwie ein gedicht reimen oder so. dann sowas gestalten so ein blatt und so ;D

Antwort von 97Schnulli,

vll können die kinder jeder ein bild malen und dann entsteht ein riesiges buch, was man den müttern schenken kann, das heißt zb ein kind malt ein bild das andere schreibt ein gedicht auf das nächste bastelt etwas und klebt es hinein usw

Antwort von Gwendoline1810,

vll für jeden einen Blumentopf und kleine blumen und der wird dann mit servietentechnik oder bemalt. ist ja immer schön und so n nnormaler ton topF kostet ja nichtmal n euro und ne blume ja auch nicht :)

Antwort von mimi0703,

hey mache gerade ein praktikum und da meinte einer erziehrin das sie mit den kindern etwas aus salzteig basteln möchte.. kennst du das .. wenn ja finde ich das gar nicht schlecht.. denn kann man ja auch zum beispiel engel daraus basteln oder ein schönes herz..

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community