gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

muttertag und vatertag

gefragt von logo0 am 04.05.2009 um 20:40 Uhr

warum wird an vatertag gesoffen und an muttertag nicht so viel wo bleibt die gleichberechtigung

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

muttertag x 161 vatertag x 62

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 4. Mai 2009 20:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

An sich gibt es ja keinen Vatertag. Es gibt den Muttertag (2. Sonntag im Mai). Nur dann meinten manche Männer (überwiegend unter dem Vorwand, saufen zu können), daß es dann auch einen Tag für Väter geben muß. Und weil es zeitlich in der Nähe des Muttertags liegt, hat man dann einfach Christi Himmelfahrt als Vatertag zweckentfremdet. Und weil das den kinderlosen Männern auch nicht fair vorkam, wird er in manchen Gegenden sogar schon als Männertag bezeichnet.
Ist aber nur ein Vorwand, um sich vollzusaufen. Und wenn die Frauen das auch tun wollen, hält sie sicher keiner auf.

susimwald
beantwortet von susimwald am 4. Mai 2009 20:41
1x

Wieso wird da gesoffen ? Habe ich noch nicht bemerkt, dass mehr Alkohol getrunken wird als sonst.

HR577
beantwortet von HR577 am 4. Mai 2009 20:41
1x

keiner hält die frauen davon ab

Kommentar von C416f95a46784522b8f2ebefbea603c8smallbestgamer94 am 4. Mai 2009 20:41

jaa aber männer tun es halt eben lieber. jetzt mal im durchschnitt

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 4. Mai 2009 20:40
1x

Wer sagt das????

Kommentar von logo0 am 4. Mai 2009 20:50

ich

vlavielle
beantwortet von vlavielle am 4. Mai 2009 20:45
0x

Jedem das seine. Ich gönne den Männren Ihren Vatertag, solange mein Mann mir den Muttertag gönnt. Das hat doch nichts mit Gleichberechtigung zu tun, dann müsste der Muttertag ja auch an einem Donnerstag stattfinden. Warum sollte ich ausgerechnet am Muttertag mit dem Saufen anfangen, wenn ich das sonst auch nicht mache, und ich wette eine ganze Menge Männer saufen am Vatertag auch nicht mit. Wer schon einmal gesehen hat, wer auf einem Watertagstreffen ist, der hat sicher schon festgesellt die meisten sind entweder zu jung oder viel zu alt um Vater von Kindern (0-18 J) zu sein. Und wenn ein Vater an so einem Ehrentag einen über den Durst trinkt, warum soll ernicht, das Leben ist ernst genug. LG

konny27
beantwortet von konny27 am 4. Mai 2009 20:42
0x

Wenn eine Mutter an dem Tag saufen will,kann sie es doch tun.Bei uns wird am Vatertag auch nicht gesoffen,wir freuen uns das wir frei haben und verbringen diesen Tag schon immer mit der Familie

UllaM
beantwortet von UllaM am 4. Mai 2009 20:42
0x

wir Mütter feiern eher "undercover"

anonym
beantwortet von Paula1234 am 4. Mai 2009 20:41
0x

Weil Mütter vernünftiger sind ... aber am Vatertag "saufen" nicht nur Väter, sondern meistens solche, die es vielleicht irgendwann mal werden wollen...

bestgamer94
beantwortet von bestgamer94 am 4. Mai 2009 20:40
0x

weil männer halt lieber saufen als frauen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.