Frage von lennas, 76

Muttertag oder Weltfrauentag?

Hallo,

meine Freundin kommt aus der Ukraine und sie feiert heute den Muttertag. Ich habe im Internet gelesen dass es auch in anderen Ländern wie Albanien, Russland usw. am 8. März den Muttertag feiern, und in den ehemalige DDR auch.

Jetzt frage ich mich ob ihr den 8. März als Frauentag oder als Muttertag feiert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eliaz555, 40

Ist weltfrauen tag nicht muttertag

Kommentar von lennas ,

Ja das ist jetzt auch meine Frage? 

Kommentar von Eliaz555 ,

ich meinte ,,Es ist Weltfrauentag nicht Muttertag,, :')

Antwort
von Exitussi, 46

Gar nichts, ist doch extrem egal, ich lasse mir keine Tage aufzwingen.

Antwort
von DaughterOfKing, 27

Ich komme auch ursprünglich aus der Ukraine und bei uns ist es so, dass man am 8. März den Frauentag feiert. Jedoch wird er bei uns viel größer gefeiert, als in Deutschland. (Geschenke u.s.w.)

Antwort
von VikLa, 41

In Russland/ Ukraine usw. schenkt man nicht nur seiner Mutter etwas zu diesem Tag....alle Frauen bekommen etwas ...die Frauen werden auch "böse", wenn man ihnen nichts schenkt ....

Es ist ein Feiertag für alle Frauen....egal ob Mutter oder nicht 

Antwort
von lennas, 35

Laut Internet Infos http://muttertag-tipps.com/ ist Muttertag nur der 8.Mai, oder doch der 8. März?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten