marina09 am 13.05.2007 um 12:38 Uhr
Der Tag ist zwar noch nicht um..aber anders als die anderen Sonntage ist es heute auch nicht.Bei uns wird auf diesen Tag keine Rücksicht genommen...wie ist es bei euch?

Sehe ich leider genauso. Auffällig ist nur, das an den Autobahnausfahrten und Ausfallstraßen verhäuft Blumenstände sind. Alles Andere ist wie immer. Und in den Familien herschen Plichtbesuch und Langeweile. Schade eigentlich. Und das muß dann auch noch ein mann schreiben.

Sohn kam heute morgen um nullsiebenhundert, richtete seiner Mutter ein Riesenfrühstück und fuhr mit ihr anschließend zum gemeinsamen Hudespaziergang. Das habe ich bisher bemerkt ;-)

Schon komisch - letzte Woche schreien alle nach "Abschaffung des Muttertages" und noch bevor er um ist kommen die ersten "Beschwerden"! ;)
Ich wurde heute morgen von meinen beiden Kindern mit je einem kleinen Rosenstöckchen (die halten länger als Schnittblumen!) geweckt. Mein Mann holte in der Zeit Brötchen und richtete den Frühstückstisch.
Nach dem Frühstück räumte der Große (12) den Frühstückstisch ab und ging dann mit dem Kleinen (2) raus, damit Mama ihre Ruhe hat!
Jetzt hält der Kleine Mittagsschlaf und ich habe mich schon "mittelalterlich" zurechtgemacht - denn gleich gehts zum Mittelaltermarkt auf eine Burg in der Nähe! Das habe ich mir gewünscht und die ganze Familie kleidet sich auch dementsprechend, obwohl die eigentlich gar keine so großen Fans davon sind wie ich! :)) Das finde ich süß und freue mich schon riesig auf das Spektakel!
Zum Abschluß des Abends werden wir uns Essen kommen lassen und der Große will bezahlen - von seinem Taschengeld! :))

Ja, die Kinder waren morgens besonders lieb, zumindest zur Mutter...ggg.

ich hab auch nichts bemerkt...........bin auch keine mutti.......

Bei uns gab es heute in der Kirche zwei Durchgänge mit vielen Konfirmanden - da werden die betroffenen Mütter sicher reichlich Arbeit gehabt haben (und noch haben) mit der ganzen Verwandschaft.

Ich hab von meinen Kindern 1 langstielige Rose bekommen u. die beiden Jüngeren hatten in der Schule was gebastelt.Ansonsten wars bei uns wie immer,mein Mann musste auch heute arbeiten, daher habe ich dann ausnahmsweise heute mal nicht gekocht, sondern mir mit den Kindern was zu essen geholt. Ganz ehrlich, wenns nach mir ginge, würde ich den Muttertag abschaffen-finde ihn eigentlich Quatsch. Die einzigen die davon profitieren, sind doch die Blumengeschäfte,die schlagen doch an so einem Tag tüchtig die Preise auf.
Es war ein wunderbarer entspannter Tag. Um 10 Uhr kam mein Sohn und brachte eine Tüte Spargel, er hat sie geschält wärend wir dabei schön "gebabbelt" haben dazu gabs Rosmarinkartoffeln. Nach dem Essen haben wir Gesellschaftsspiele gespielt bis 15:30 Uhr. Danach bin ich zu meiner Tochter gefahren die mich zu sich Eingeladen hatte. Auch hier haben wir gespielt und es haben ein nettes Abendbrot genossen und um 22:00 Uhr bin ich zurück gefahren. Wir haben erzählt, gespielt und viel gelacht es war ein schöner Tag.