Frage von alina1800, 55

Muttersprachler (Englisch/Französisch) kennenlernen?

Hallo, ich habe bald mündliche Prüfungen in Englisch und Französisch und würde mich gerne darauf vorbereiten, indem ich mich mit Muttersprachlern unterhalte (z.B. Skype). Kennt ihr Internetseiten, wo man solche Leute kennenlernen kann, die einem auch wirklich helfen würden? Oder noch besser: Seid ihr Muttersprachler und würdet mir helfen?

Antwort
von GwynethMeredith, 55

Für Französisch:
Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, kannst du mal ins Institut francais gehen (das ist ein französisches Kulturzentrum) und da am schwarzen Brett eine Anzeige aufhängen oder direkt die Mitarbeiter fragen. Vielleicht kennen die sogar jemanden in deinem Alter, der mit dir ein "Sprach-Tandem" (= ihr bringt euch gegenseitig eure jeweilige Muttersprache bei) machen will.

Hier sind alle Insitute in Deutschland: https://www.institutfrancais.de/

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Sprache, lernen, 46

Hallo,

• bei einer Deutsch-Englischen / Französischen Gesellschaft, einem Deutsch-Englischen / Französischen Freundeskreis, einem Amerikahaus

• mit einer/m englischen  / französischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in z.B. hier: tandempartners.org/, tandempartner.net/

Brief-, Email-, Chatfreundschaften in aller Welt findest du z.B. bei penpals.de, interpals.net, mailfriends.de, Omegle, weitere unter alternative-zu.de/q/omegle.

(Altersbeschränkung möglich)

Astrid l'ourson

Antwort
von SuMe3016, 55

Interpals, da kann man welche kennenlernen. Pass aber auf wg Scammern.

Antwort
von Zimtzicke893, 39

Hey!
Versuch es doch mal in englischen und französischen Foren. Da hast du sicher Glück!

Kommentar von alina1800 ,

Antwort
von zyxabc123, 50

Ich bin Muttersprachler in Englisch aber leider nicht in französisch. 

Kommentar von alina1800 ,

Könntest du mir denn in Englisch helfen?

Kommentar von zyxabc123 ,

Ja, gerne :) 

Kommentar von zyxabc123 ,

Über skype? 

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 17

s. auch:

www.erstenachhilfe.de

> Sprachtandem

Kommentar von ymarc ,

+ ebay Kleinanzeigen Sprachunterricht, u.a.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community