gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mutterschutz vor/nach der Geburt nehmen

gefragt von worfsterworfster am 01.09.2009 um 18:51 Uhr

Gesetzlich hat man ja das Recht, 6 Wochen vor der Geburt eines Kindes mit der Arbeit aufzuhören; nach der Geburt stehen einem dann 8 Wochen Mutterschutz zu. Wenn man die 6 Wochen vorher nicht ausnutzt - kann man die dann an die Zeit nach der Geburt anhängen, so dass man z.B. 14 Wochen Mutterschutz nach der Geburt hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schwangerschaft (3938)
baby (3803)
mutterschutz (134)