Frage von katiix33, 24

Mutters sauer - wie entschuldigen?

Also ... meine mutter is echt mega sauer auf mich ( warum is echt ne lange story & daran kann man nix mdhr ändern). Sie war schon oft sauer auf mich, aber längst nich so schlimm wie jetzt. Sie will mich bis nächsten Jahr bei all meinen Hobbys abmelden, weil sie denkt dass ich keinen Respekt mehr vor ihr habe und sie möhte mich jetzt viel strenger erziehen. Entschuldigt hab ich mich, aber hier reicht keine einfache Entschuldigung. Wie soll ich mich entschuldigen? Morgen habe ich leider wirklich keine Zeit um Essen zu kochen, aufzuräumen u.ä. Ich weiß ihr könnt die Situation nich so gut beurteilen, aber ich bin trotzdem für jede Hilfe dankbar! Übrigens bin ich 14 Jahre alt

Antwort
von Fasab, 24

Bedenke immer das auch Mütter nur Große Mädchen sind, auch wenn es komisch klingt. ^^ Am besten hilft da immer ein Frühstück oder ähnliches mit Blumen und eventuell paar Pralinen. Dann schreib einfach auf eine Karte wie leid es dir tut und das du in Zukunft besser sein wirst oder sag ihr das persönlich ins Gesicht. Hat bei mir immer geholfen.

Antwort
von BruHel, 24

Tritt ihr in Zukunft mit bisschen mehr Respekt entgegen und versuche nicht bei jeder bitte die sie hat zu jammern. Die nächsten Tage/Wochen ist für dich denn ich spuren angesagt ;) Versuchs doch mal mit einem Kuchen für sie. Oder schreib ihr doch einen Brief :)

Antwort
von Scarlli, 15

Ja du hast ja eine Einsicht.
Aber deine Mutter hätte mit der Erziehung schon vor 14 Jahren beginnen können.
Jetzt wird das sicherlich nichts mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community