gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muttern von Autorad los

gefragt von ChwascChwasc am 01.06.2009 um 16:41 Uhr

Genau das ist mir am Freitag passiert. Hatte am Donnerstag mein Auto in der Werkstatt wegen einem Quietschen beim Kurven fahren im vorderen Reifenbereich. Reifen wurden ausgewuchtet.Am Feitag früh fuhr ich zur Arbeit, das war schon komisch. Mittags nach Hause und immer wenn ich vom Gas ging zitterte mein Lenkrad heftig. Ich fuhr dann also zur Werkstatt und der Typ wollte mir weiß machen es sei das Radlager. Also Probefahrt, dann auf Hebebühne. Die Azubine holte das Drehkreuz und fing an an den Schrauben rumzudrehen.Und siehe da sie hatten zum Teil sehr viel Spiel. Da meinte der Werkstatt-Meister, das könnte schon mal vorkommen daß sich die Schrauben lösen....Und nun meine Frage schon nach 36 km? Ich weiß, daß man sie nach ca. 50 km nochmal festdrehen muß.Aber das wäre zu spät gewesen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (22796)
reifenwechsel (40)