Baiana am 23.02.2009 um 13:57 Uhr
Jeder hat sie selbst getrunken, jeder würde sie ohne Bedenken seinem Kind geben, es gibt sogar Ammen, die ihre Milch an fremde Kinder weitergeben und Mütter, die diesen Service nutzen.
Aber bei der Frage, ob man daraus Käse herstellen kann, oder dem Gedanken davon etwas abzutrinken oder sich davon etwas in den Kaffee zu tun, geht hier das große Würgen los.
Daher: Würdest Du als Frau die eigene Muttermilch mal probieren bzw. als Mann die Muttermilch der Partnerin (sagen wir aus einem Glas, damit die sexuelle Komponente weg ist)?

Ich hab sie probiert und sie schmeckt mir nicht. Daher finde ich die Vorstellung von MuMi im Kaffee oder als Käse eklig. Aber wer's mag...
Das ist auch ekelig.
meine Frau hat sie mir angeboten und ich habe sie getrunken, schmeckt sehr süsslich

den mutigen gehört die welt..
also her damit...
:-)
ps: hab ich uebrigens schon fällt mir da ein ..ziemlich wässrig.
lg

Kriegt man als stillende Mutter zwangsläufig mit, wie dies schmeckt und sei es nur, weil du dein Kind hinterher küsst.
ich habe meine Kinder beide gestillt und habe selbst probiert, ob es überhaupt schmeckt. Ja, es schmeckt, es ist Milch und man könnte durchhaus Käse etc. aus der Muttermilch herstellen, vorausgesetzt, die Ernährung des "Milch-Menschen" ist in Ordnung. Aber das kann man sich nur schwer vorstellen.
Muttermilch ist nicht wie normale Milch. Die ist mehr Wasser als Milch.
Nicht unbedingt.
superkorrekt am 23. Februar 2009 14:14 @lover
da haben wir es wieder.jetzt dachte ich ich kann mitreden.scheinbar ist das noch von tag zu tag und frau zu frau unterschiedlich.
na da muss ich scheinbar nochmal ranlol
lg

Macht doch bestimmt eh jeder aus Neugier :O)

hab nix gutes drüber gehöhrt.....

Doch schon aus reiner Neugierde. Auch wenn es überhaupt nicht schmecken soll.

kannst ja mal versuchen(ich würds nicht tun...)
Swisslady am 23. Februar 2009 14:01 und warum stimmst du denn ja?
Warum soll die sexuelle Komponente weg sein? wenn man mal kurz nippelt,schlimm xD?. Käse will ich daraus allerdings nicht machen und schon gar nicht im Kaffee haben oder sonstiges.
Baiana am 23. Februar 2009 14:00 Ich hab das Glas statt der Zitze genommen, weil es mir in der Frage darum ging, ob menschliche Muttermilch von dem Babyalter entwachsenen Menschen als eklig wahrgenommen wird. :-)
Ach so, dass man nur noch die pure Milch hat ohne die Lust ;),... ... trotzdem würde ich sie probieren mal schauen irgendwann ist es soweit dann sag ich dir bescheid wie es mir gemundet hat.
weil ich schon mal probiert habe (als jugendliche.)

Ich könnte es mir absolut nicht vorstellen

Aus einem Glas doch nicht.
Das ist ekelig glaub mir ich weiss das.

Einfach, um heraus zu finden, wie sie schmeckt.

Alles zu seiner Zeit, als Baby ja, als Mann nein.

das kann ich mir nicht vorstellen!! warum frag mich nicht
Habs selbst probiert, schmeckt ekelhaft!

Na sicher, warum auch nicht?

ich hatte immer so ne erinnerung an den geschmack und dachte, ich bilde mir das ein. bis zu meinem ersten kind - ich hatte recht!

Warum auch nicht? Hab gehört, die soll süßlich schmecken

probieren ja, regelmäßig verzehren nein
bin sehr neugierig darauf,wie sie schmeckt...

Das ist wirklich eine gute Frage. So auf Anhieb kann ich mir das nicht vorstellen.
Warum soll das nicht gut sein,man soll es nur nicht übertreiben und den kleinen alles wegnehmen.

Klar probieren! Werde aber nie in den Genuss kommen von daher erübrigt sich meine Antwort dazu eigentlich ;)

Ich weiß auch nicht was daran so eklig sein soll.

Ausscheidungen oder Wundsekrete empfände ich als ekelerregend.

klar! dann braucht man auch keine pumpen oder so bevor die dinger explodieren wenn mal kein abnehmer da ist. wahrscheinlich hat milch generell eine sexuelle (erotische) komponente.
Ich war einfach neugierig darauf wie es schmeckt u daher habe ich meine Milch, die ich meinen Kindern gegeben habe probiert. U der Papa der Kinder auch. War kein problem :-) Auch ohne Glas ;-)
Ich war einfach neugierig darauf wie es schmeckt u daher habe ich meine Milch, die ich meinen Kindern gegeben habe probiert. U der Papa der Kinder auch. War kein problem :-) Auch ohne Glas ;-)
Ich mag keien Milch, deswegen werde ich auch meine nicht probieren, wenn ich mal Kinder bekomme.
Aber wenn ich Milch mögen würde, dann würde ich es machen.

Na klar. Was meinen Kindern gut bekommen ist, kann für andere nicht schlecht sein. ;-)

ich würde sie probieren, schließlich kann ich mich an den geschmack nicht mehr erinnern :)
aber sie käme weder in den kaffee noch würde ich daraus käse machen. wenn dann die pure muttermilch.
Ich finde es anmachend. Schmeckt übrigens überraschend süß.
Du sollst ja auch nur probieren, dich nicht davon ernähren.