Frage von Franziska666, 56

Muttermilch Bildung Transgender Frau?

weiß jemand wo mann Muutermilch Bildung Tabletten gibt meine freundin war ein junge gewesen und ist jetzt ne frau geworden und hat ein Baby adoptiert und möchte ihr baby stillen aber sucht Tabletten die Muttermilch am Busen raus kommt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Gesundheit, Medizin, 31

Hallo Franziska666

Bist du wirklich sicher, dass das sinnvoll ist, zwar können die männlichen Brustdrüsen ebenfalls Milch herstellen aber die künstlich zugeführten Hormone die sie aufgrund ihrer Geschlechtsumwandlung nehmen muss gehen mitunter in die Milch über.

Das Baby befindet sich in einer heiklen Phase seiner Entwicklung, da sollte man es nicht zusätzlichen fremden Hormonen aussetzen und gerade nicht weiblichen Hormonen falls es ein Junge ist.

LG

Darkmalvet

Antwort
von tinkasaa, 6

Im Zweifelsfall würde ich vorschlagen, mal beim Frauenarzt nachzufragen. Der sollte das wissen :) - ich halte es aber aus dem Bauch heraus auch für keine gute Idee!

Man kann auch beim Flaschegeben eine enge, liebevolle Bindung aufbauen. Dazu muss man nicht Stillen! Sich Zeit nehmen und Aufmerksam sein ist viel wichtiger!

Viel Glück mit dem Baby!

Antwort
von amike, 27

Das ist keine gute Idee.

Sie soll ihrem Baby ein Fläschchen geben - ihr Körper hat schon genug Medikamente und Hormone bekommen - damit sollte sie das Kind nicht belasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community