kann ich wenn ich mich sonne und mit sonnencreme mit uva+uvb schutz eincreme hautkrebs oder muttermale bekommen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Muttermale bekommst du von zu viel Sonnen nicht. Hautkrebs jedoch schon. Auch wenn du eingecremet bist, solltest du andauernde und zu intensive Sonnenstrahlung meiden!

Ich glaube Muttermale sind genetisch bedingt und kommen nicht von der Sonne. Die Sonne ist allerdings immer ein Streßfaktor für die Haut und kann so Krebs begünstigen. Aber besser mit als ohne Sonnenschutzcreme in die Sonne gehen.

Selbstverständlich. Das ist wie mit der Pille, auch wenn die Frau die Pille nimmt, kann sie unter Umständen schwanger werden!

Du kannst immer Hautkrebs bekommen. Sonnencreme mindert die Wahrscheinlichkeit des Sonnenbrandes und Sonnenbrand begünstigt Hautkrebs, aber verhindern kann Sonnencreme dennoch nicht, dass du Hautkrebs bekommst.
Es gibt keinen hundertprozent sicheren Schutz vor Hautkrebs - man kann nur versuchen, das Risiko möglichst gering zu halten.
Muttermale bekommt man von Sonneneinstrahlung aber nicht...

Wieso fragst du ständig das gleiche? wie ich schon auf deine andere frage schrieb - JA! Man kann von der sonne muttermale bekommen! Aber, ja höher der UV-Schutz der creme, desto besser. Ich nehme daher am liebsten Kindersonnencremes mit schutzfaktoren 30-60.