gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muttermale selbst kontrollieren, worauf sollte man achten?

gefragt von Schwipschwap am 11.09.2009 um 15:08 Uhr

Ich habe relativ viele Muttermale am ganzen Körper und in meiner Jugend hatte ich auch den einen oder anderen Sonnenbrand. Das soll ja bedeuten, dass das Risioko Hautkrebs zu bekommen ehöht ist. Außerdem hat mein Onkel Hautkrebs bekommen. Aber kann man die Muttermale auch selber kontrollieren? Worauf muss man da achten? Wie oft sollte ich die untersuchen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57548)
Medizin (14119)
Haut (3275)