Frage von questionaire, 70

Muttermale nach einmal kurz Sonnen! Gehen die weg?

Das hatte ich noch nie so, dass plötzlich Flecken auf dem Körper sind. Und ich kann natürlich nichts leiden, was plötzlich da ist und womöglich für immer bleibt.

Ich war eine Stunde auf Balkonien sonnen; halbe Std. auf einer Seite, halbe Std. auf der anderen. Was ich auch letztes Jahr mehrere Male tat. Trotzdem hatte ich keine Flecken auf dem Körper, nur die, die mir länger bekannt sind.

Ich hatte Sonnencreme drauf; und auch wenn ich kurz rausgehe zum Einkaufen.

Antwort
von Kleckerfrau, 56

Dann geh doch mal zum  Hautarzt. Der wird dir sagen können was das für Flecken sind.

Kommentar von questionaire ,

Meine Frage war nicht was es ist (sind wahrsch. Pigmentflecken/Muttermale oder was auch immer). Ich hatte aber nie plötzlich mehrere davon.

Antwort
von glaubeesnicht, 53

Das werden keine Muttermale sein, sondern Pigmentstörungen.  Wann lernen die Leute eigentlich, dass man sich nicht in die direkte Sonne legt?

Kommentar von questionaire ,

Ach, tut man das nicht? Komisch, zig Millionen weltweit tun das, z.B.: im Urlaub! Flecken- und Hautkrebsepidemie ist trotzdem nicht da. Außerdem, wie soll man sich sonst Bräunen? Soll man nicht ins Schwimmbad, weil die böse Sonne da ist? Und lesen hilft: ich schrieb, dass ich Sonnencreme drauf hatte und früher nie Pigmentflecken oder sonst ein crap plötzlich hatte.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Solche Hautirritationen können von heute auf morgen auftreten. Außerdem wird man auch im Schatten braun, hält sogar länger.

Kommentar von questionaire ,

Weiß ich, trotzdem danke für den dufte Tipp; ich geh Morgen und suche mir einen Baum als Schattenspender. Auf dem Balkon habe ich keinen.

Kommentar von questionaire ,

ps: meine Frage ist immernoch nicht beantwortet

Kommentar von glaubeesnicht ,

Wenn du meinst,  hier auf einen Hautarzt zu treffen, der eine Ferndiagnose macht, dann warte weiter auf Antworten.

PS: Es gibt Sonnenschirme! Du mußt dir keinen Baum auf deinen Balkon pflanzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community