Frage von Punchinelloo, 34

Muttermale durch Sonnen?

Hallo, ich gehe jetzt bald in den Urlaub und werde 4 Wochen lang fast nur am Strand sein. Ich benutze natürlich immer Sonnenmilch. Entstehen durch die Sonne Muttermale?

Antwort
von weissemaus66, 26

vielleicht nicht gleich, aber irgendwann mit den Jahren bestimmt.

Deswegen sollte man sich ja jährlich die Haut auch  einer Kontrolle unterziehen

Antwort
von svenbtw, 19

Sonne fördert auf jeden Fall die Pigmentierung und damit auch die Entstehung von Pigmentmalen. Hauttyp und Vererbung sind natürlich auch Einflussfaktoren. Ja, es kann auch längere Zeit zwischen der Sonnenbestrahlung und dem Auftreten von Muttermalen liegen. Sonnencreme mit hohem LSF schützt schon, aber nicht total! Also denke auch an die Zeit in direkter Sonne und entsprechende Bekleidung.

Antwort
von Shany, 22

Eher Sommersprossen

Antwort
von stefboros, 19

Pigmentflecken

Antwort
von dehydriert, 23

Kannst Sommer Sprossen bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten