Frage von Maxassin, 136

muttermal wegschneiden risiko?

was würde passieren wenn ich mir mein muttermal im nacken wegschneide? was wären mögliche folgen? ps es sieht aus wie eine kugel Die darauf liegt also kaum angewachsen :/

Antwort
von sepki, 87

Wie wär's mit Infektion?

Selbst solltest du schonmal gar nichts wegschneiden.

Wenn es dich wirklich stört, solltest du dich erstmal mit deinem Haus-/Hautarzt zusammen setzen.

Antwort
von 16Denis, 21

Es könnte sich entzünden. Du könntest Nerven verletzen. Oder Bakterien in die Wunde bringen. Um ein Muttermal wegzuschneiden brauchst du Erfahrung + sterile Geräte wie Kompressen, desinfiktonsmittel, einmalhandschuhe, Tüte, steriles Einmal messer usw

Antwort
von MrShield, 72

Selbst weg schneiden ist keine gute Idee. Frag lieber einen Arzt danach und ob das Ganze sinnvoll wäre :)

Antwort
von bumbettyboo, 29

Nicht selber machen...
Geh zum Hautarzt, der macht Dir das auch weg wenn es gesundheitlich nicht nötig ist, aber es Dich optisch stört. Kostet 80.00 Euro dann.
Wird betäubt und dann vorsichtig weg geschnitten. Is überhaupt nicht schlimm. Ich hab schon 3 weg, die leider auch weg mussten wegen Hautkrebs. Narben sehen natürlich nicht so schön aus, aber nunja.

Antwort
von uarebeauty, 105

Also ich muss ein Muttermal vielleicht wegschneiden an der Schulter. Die Ärztin hat gemeint, da man ja die Schulter sehr oft bewegt entsteht auf jeden fall eine Narbe. Aber frag am besten einen Arzt :)

Antwort
von Miaschlau, 60

Ich würde zum Artzt gehen ...du kannst ihm im kh wegmachen lassen wenn er dich stört aber wenn es nicht unbedingt notwendig ist musst du das zahlen!

NICHT WEGSCHNEIDEN!!!
Denn es entstehen Narben und das ist auch unschön also besser ein Muttermal statt eine Entzündete Verletzung

Antwort
von LordOfFlop, 83

Auf jedem Fall vom Arzt anschauen und Beraten lassen! Der kann meist auf den ersten Blick sagen, ob es bösartig sein könnte. Bei verdacht wird es ausgeschnitten und im Labor untersucht. Abheilen erfolgt meist ohne Probleme. 

Antwort
von nowka20, 9

der hautarzt, dein freund und helfer

Antwort
von M3tzl3r, 32

Hab mal gehörten, dass man Hautkrebs bekommt, wenn man sich ein Muttermal wegschneiden

Kommentar von bumbettyboo ,

wat?

Kommentar von 16Denis ,

ja klar bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community