Muttermal weglasern erfahrung!?

4 Antworten

Es kommt auf die Farbe, Größe und Tiefe an. Außerdem gibt es 2 verschiedene Arten von "Lasern". Das normale Lasern (Rotlicht) und die "neue" IPL-Technologie. Da wird mit Licht gearbeitet.

Das Lasern verbrennt deine Haut. Es tut nicht mehr weh als IPL (IPL sind kleine Stromschläge(mehrere Sticke) sozusagen, Lasern nur ein Stich), das Ergebnis aber ist schlechter. Lasern verbrennt die Stelle, es entsteht eine Kruste und statt einem dunklen Fleck, hast du einen hellen. Es klappt aber fast immer beim ersten Mal

Die IPL-Technologie dagegen kann teurer werden. Es kann sein, dass man diesen Vorgang sogar 3 mal wiederholen muss (aber beim 3 Mal, spätestens da, sollte es geklappt haben). Das Ergebnis ist besser, glatter und man sieht kaum was. Weder helle Flecken, noch dunkle. (Außer, man macht nur einen Vorgang. Da kann es sein, dass die Flecken nur heller werden). Es bildet sich eine Kruste und dein Muttermal "blättert" ab.

Ein Pflaster musst du nicht tragen. Du solltest bei beiden Technologien, die "Wunde"/Kruste nicht kratzen. Das sollte eigentlich das Einzige sein.

also bei mir wirde das muttermal einfach abgeschnitten. und lasern tut auch nicht besonders weh ich habs nie gemacht aber zugeschaut und vllt piekst es aber es sah auf keinen fall so aus als würde es wehtun

Ich habe mir mehrere Leberflecken weglasern lassen, diese waren jedoch relativ klein und nicht im Gesicht. Die Ärztin ist bei mir so vorgegangen: Sie hat die Leberflecken betäubt, indem sie eine Spritze rein gedonnert hat (ja es war so schmerzhaft wie es sich anhört) Dann musste das kurz wirken und und es konnte schon losgehen. Meine Mutter hat mir danach erzählt es hat ausgesehen, als hätte sie die Muttermale mit einem Staubsauger aufgesaugt (ich selber konnte nicht hinsehen da die Dinger Am Hals waren). Jedenfalls hat die weitere Behandlung kein bisschen mehr wehgetan und ich hab eine Creme bekommen die ich immer drauf machen musste. Das einzige Problem ist ich muss heute fast 2 Jahre nach der Behandlung immer noch aufpassen dass die Stellen vor Sonne geschützt (Sonnencreme) sind

ich habe eins 2 cm neben meinem auge wegmachen lassen es schmerzt null man fühlt nichts außer die spritze davor aber die ist nicht schlimm du musst dich vllt mit cream einschmieren dann pflaster drauf bei mir sagte er das pflaster 2-3 tage es ist nicht schlimm machs ruhig