missberlin am 11.05.2008 um 12:33 Uhr
Hallo ! Ich habe mir letztes Jahr 2 womöglich gefährliche Muttermale (laut Hautarzt) entfernen lassen, wobei herauskam, dass sie doch harmlos waren. Der Arzt war scheinbar wenig geübt, so habe ich nun zwei etwa 3 cm lange und 2cm breite Narben am Oberarm und Rücken. Das nächste Problem : Seit einer Woche sehe ich, dass an manchen Stellen der Narbe wieder das Muttermal zum Vorschein kommt. Noch sind es dünne, bräunliche Streifen. Könnt ihr mir sagen, was ich tun soll ? Ist der Arzt schuld oder kann so was passieren ?
Ich würde einen Termin in einer Hautklinik machen. Da die Male harmlos waren, wirst du das neu wachsende wohl nur entfernen lassen, wenn ein kosmetischer Grund für dich vorliegt - das dann aber besser bei einem guten, erfahrenen kosmetischen Chirurgen machen lassen.
Soweit ich weiß, kann ein Mal nur nachwachsen, wenn der Chirurg nicht (tief) genug entfernt hat (Gewebeentfernungen bei verdächtigen Stellen werden üblicherweise sehr großzügig gemacht, eben damit man alles erwischt) - aber wenn es dir wichtig ist, solltest du eine Expertenmeinung einholen.
Hallo Penibly, danke für deine Antwort ! Werd ich machen ! Gruß