gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muttermal wächst durch Narbe durch – was tun ?

gefragt von missberlinmissberlin am 11.05.2008 um 12:33 Uhr

Hallo ! Ich habe mir letztes Jahr 2 womöglich gefährliche Muttermale (laut Hautarzt) entfernen lassen, wobei herauskam, dass sie doch harmlos waren. Der Arzt war scheinbar wenig geübt, so habe ich nun zwei etwa 3 cm lange und 2cm breite Narben am Oberarm und Rücken. Das nächste Problem : Seit einer Woche sehe ich, dass an manchen Stellen der Narbe wieder das Muttermal zum Vorschein kommt. Noch sind es dünne, bräunliche Streifen. Könnt ihr mir sagen, was ich tun soll ? Ist der Arzt schuld oder kann so was passieren ?

Reply

anonym
beantwortet von Penibly am 11. Mai 2008 13:11
2x
Thumb_up

Ich würde einen Termin in einer Hautklinik machen. Da die Male harmlos waren, wirst du das neu wachsende wohl nur entfernen lassen, wenn ein kosmetischer Grund für dich vorliegt - das dann aber besser bei einem guten, erfahrenen kosmetischen Chirurgen machen lassen.

Soweit ich weiß, kann ein Mal nur nachwachsen, wenn der Chirurg nicht (tief) genug entfernt hat (Gewebeentfernungen bei verdächtigen Stellen werden üblicherweise sehr großzügig gemacht, eben damit man alles erwischt) - aber wenn es dir wichtig ist, solltest du eine Expertenmeinung einholen.

Kommentar von 8ec4c09b3a07b541abf9912ee42698dasmallmissberlin am 11. Mai 2008 18:27

Hallo Penibly, danke für deine Antwort ! Werd ich machen ! Gruß

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was tun bei aufgekratzter Narbe?

Muttermal halb abgerissen. Muß ich zum Doc?

hautarzt oder chirurg?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.