Muttermal in der Handinnenfläche wird größer

Seine Hand - (Muttermal, Handinnenfläche)

5 Antworten

Mach dir bitte keine Sorgen, und warte die Meinung des Arztes ab! Habe ein Muttermal am rechtem Fußknöchel, welches sich mit jedem Wachstumsschub (auch farblich) verändert hat. Die eigentliche Form ist geblieben aber es ist eben mit mir mitgewachsen!! Heute, als "sehr" erwachsener Mann ist es eher blass. Alles Gute und keine Panik!

Dann fahren sie lieber direkt ins Krankenhaus oder gehen sie zu einem anderen Hautarzt. Sowas habe ich noch nie gesehen oder gehört.

Hi! Das Muttermal kann sich durch Belastung verändern, und gerade auf der Handinnenfläche wird es ja belastet (z.B. beim Greifen nach etwas, beim tragen von Gegenständen usw.). Das muss aber kein schlechtes Zeichen sein. Wirklich aufpassen muss man nur bei zweifarbigen Muttermalen (mit einem oder mehreren schwarzen Punkten drauf), weil die gefährlich werden können. Ich hab ein zweifarbiges Muttermal und gehe jeden Sommer und jeden Winter (die Sonne kann das Muttermal auch verändern) zum Durchchecken zur Hautärztin. Bei mir ist alles in Ordnung, aber man kann sich Muttermale auch entfernen lassen, wenn einem das lieber ist. Die Krankenkasse zahlt das auch, soweit ich weiß. Lg Artemis

Dann mußt du den Termin beim Hautarzt dringlicher machen oder dich ohne Termin mit Wartezeit dorthin begeben.

Nur der Hautarzt kann Dir etwas dazu sagen. Bis dahin musst Du Dich gedulden.