Frage von viodandelion, 101

Muttermal im Gesicht entfernen mit 14 (Narben)?

Hallo!hab ein Muttermal auf der Nase das ist zwar ziemlich hell aber nicht so schön...ich will es gerne weg haben hab es auch untersuchen lassen, und es ist nicht bösartig.Aber ich bin erst 14 und habe angst vor Narben oder rosa Flecken die da bleiben außerdem weiß ich nicht ob das Lasern eine Option wäre?Hilfe!

Antwort
von mila848, 65

Du könntest erstmal zum Hautarzt gehen und dich informieren lassen, ob Lasern eine Möglichkeit wär. Auch wenn es nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, sollte es nicht allzu teuer sein.. Tipp auf höchstens 50 Euro oder so :) ich wollte mir selbst mal ein Muttermal im gesicht entfernen lassen, hab dazu auch viel gegoogelt und gelesen, dass es wenn man jung ist noch am besten verheilt. Allerdings hat man mir beim Hautarzt gesagt, dass sicher eine Narbe zurück bleibt (obwohl im Gesicht Narben am besten verheilen) und hab mich dann letztendlich doch dagegen entschieden. Es stimmt schon, dass es einen irgendwie einzigartig macht und zudem wird in ein paar Jahren bestimmt eine Methode kommen, die Muttermale ohne Narben entfernt und dann bereut man es dass man nicht gewartet hat. Also überleg dir ob du das wirklich willst. Kann sein dass es tatsächlich ganz weg geht und du auch keine Narbe hast, kann aber auch eine nicht sehr schöne Narbe werden wodurch du es bereuen würdest :/

Antwort
von Lalala1718, 56

Lass das lieber auf der Nase
Ich hab mir ein paar (nicht im Gesicht) entfernen lassen und man sieht es leider. Lasern hinterlässt meines Wissens auch Rückstände. Ein Muttermal muss nichts schlechtes sein. Es macht dich einzigartig und wenn es dir um dein Aussehen geht macht es dich nicht weniger hübsch sondern hebt dich von der Masse ab:)
Wenn es dir um Jungs oder so geht, kann ich dir sagen es gibt genügend die sowas mögen :) Einzigartigkeit statt breiter Masse

Antwort
von Sarah18072000, 65

Ein Muttermal macht dich einzigartig und hebt dich von der Menge ab.

Lass es doch bitte einfach :)

Kommentar von viodandelion ,

Danke :) aber meinst du echt?Es ist halt dierekt auf der Nasenspitze und ich weiß nicht ob das so toll ist...

Kommentar von Sarah18072000 ,

Natürlich.

Solange es wirklich nur ein harmloses Muttermal und keine Warze ist  ;)

Falls du es wirklich so hässlich findest, kannst du es ja überschminken.

Antwort
von Anime18, 48

Hey, meine alte beste Freundin hat auch so ein Muttermal nur in braun :D. Das hat sie total Einzigartig gemacht und dazu,ich weiß wirklich nicht wieso, selbstbewusster :D MfG' Anime18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community