Frage von CuteBlackCat, 90

Muttermal im Gesicht entfernen lassen,minderjährig?

Ich habe ein paar fragen,ich habe einen Muttermal von 2mm durchmesser. Ich bin 12 Jahre alt,kann man dass trotzdem machen?(Keine Sorge ich habe meinen Eltern schon gefragt,sie haben ja gesagt)Aber kostet es mich irgendwas?Es ist so Buckel-artig.Sorry für dieses Wort bin Ausländerin.Achja und mir egal ob ich da eine Narbe haben werde,solange das Ding da weg ist.Und wie lange wird es dauern?Und was werden sie mir antun?Lasern,wegopperieren,wegrasieren? Ich wäre sehr dankbar falls mir jemand eine Antwort geben kann Danke schon mal in Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 50

Hi, ja das geht wenn ein Elternteil mitkommt und unterschreibt. Kostet ca. 150 €. Ob es gelasert oder rausgeschnitten wird entscheidet der Hautarzt (idR ist rausschneiden besser weil du dann zu 100% sicher sein kannst dass nichts übersehen wurde und nachwächst ;) ), Dauert ca. 20 min dann ist das auch schon erledigt und nach 5 Tagen werden die Fäden gezogen

Antwort
von HopeMikaelson, 50

Das wird lokal operiert oder gelasert. Je nachdem wie man es dir empfiehlt. Die Stelle wird betäubt und dann entfernt..ist ein Eingriff von vielleicht höchstens 5min. Und ja, je nach dem wo genau es im Gesicht ist wird man eine Narbe sehen, aber du kannst es mit einem Abschminkstift abdecken. Am besten machst du dir am Montag ein Termin bei einem Chirurgen.

Hab unten deine Frage gelesen: Ja es wird dich was kosten, da es kein gesundheitliches Problem ist, sondern ein kosmetisches, was heißt das die Versicherung das nicht zahlen wird und es deine Eltern machen müssen. Aber wenn er so klein ist wie du ihn beschrieben hast, würde ich meinen es würde deinen Eltern allerhöchstens 30€ kosten.

Viel Glück:)

Kommentar von CuteBlackCat ,

Dankeschön :* , hoffen wir mal dass es gut geht :D

Antwort
von lola2002002, 54

klar kannst du mit eiwilligung deiner eltern dir das muttermal entfernen lassen beim Hautaarzt

Kommentar von CuteBlackCat ,

Danke,aber wird es mich etwas kosten?

Kommentar von lola2002002 ,

so lange du n och ein Kind bist wird es die Krankenkasse zahlen

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein, das ist eine falsche Annahme. Wenn das Muttermal aus kosmetischen Gründen entfernt wird, zahlt das NIE die Krankenkasse

Antwort
von darkman55, 52

Natürlich kann man das machen lassen.

Kommentar von CuteBlackCat ,

Danke für deine schnelle Antwort,aber weißt du ob es mich etwas kosten würde ?

Kommentar von darkman55 ,

Nicht genau. Wenn keine medizinischen Gründe dahinter stecken musst dus selber zahlen. Ich denke nicht mehr als 200 Euro

Antwort
von thvav167, 43

Darfst noch nicht
:/