Frage von damnxcocaine, 95

Muttermal, habe ich Krebs ?

Hallo Leute, ich habe seit meiner Geburt an einen Muttermal an meinem Fuß, anfangs war er noch klein aber irgendwie ist er schon so groß und darin sind 16 kleine schwarze Punkte.. Kennt sich jemand aus?? Und kann mir sagen ob ich mir sorgen machen muss ? Ich habe auch schon einen Termin beim Hautarzt aber es dauert noch sehr lange und ich mache mir echt Gedanken darüber !!😒

Antwort
von Mikey86, 45

Hi

Danke für deine Frage und Bild.

Erstmals muss man dazu sagen, das es sicherlich recht gross wikt. Allerdings steht auch fest, das nicht automatisch jedes grosse Muttermal automatisch Krebs bedeutet. Es gibt viele Menschen die an stellen noch viel grössere Male haben.

Ich verstehe das dich das beunruhigt, weil man ja auch übrrall davon liest und hört.

Bevor du dich selbst wahnsinnig machst, geh zu deinem Hausarzt. Gegebenenfalls wird der dich an einen Dermatologen weiterleiten. Bei ungewissheit kann der arzt eine Gewebeprobe entnehmen und es im Labor untersuchen lassen.

Schnapp dir das Telefon und mach bald möglichst einen Termin.

Alles gute

Antwort
von 2Tupacalyps3, 43

geh doch vorher schonmal zu nem normalen arzt :)
weil das hier wahrscheinlich keiner genau sagen kann

Antwort
von blubblub1912, 40

Könnte ein leberfleck sein aber gut wenn du zum Arzt gehst nur der hat wirklich Ahnung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten