Muttermal entfernt, darf ich danach baden?

10 Antworten

Ja, das kannst Du.  Die Wunde ist dann verheilt und  wird sich nicht mehr entzünden.

Nein, das solltest Du nicht machen. Die Haut weicht auf und die Wunde könnte sich wieder öffnen.

Hast du nicht richtig gelesen?
Mir  wird am 21.04.11    der Faden gezogen. Und am nachmittag wollte ich ins Schwimmbad um  da mein GEB. zu feiern^^

Frag das am Tag der Entfernung unbedingt den Arzt!!!

Vorsichtshalber würde ich nicht schwimmen gehen, die kleinen Miniwunden müssen erst zuheilen. Das geht aber sehr schnell. Doch um eine Infektion zu vermeiden, könntest du ja noch 1-2 Tage warten.

Sie kann getrost schwimmen. Bei uns wurden die Fäden gezogen, am anderen Tag sind wir in den Urlaub gefahren - und mein Sohn ging schwimmen. Nicht in sauberem Chlorwasser, sondern im "schmutzigen" Meer.

Auch mit den Fäden hat er zu Hause gebadet. Was soll da groß passieren? Wir haben uns extra erkundigt, da mein Sohn nicht duschen mag.

@turalo

"Was soll da groß passieren?"

Wndinfektion??????? Blutvergiftung?????????

Alles schon passiert. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber sie besteht und ich finde es unverantwortlich, hier so lapidar zu sagen "Ach, da passiert schon nichts." Und wenn doch? Bist du Arzt? Darf Sie dich dann verklagen?

Schön, dass es bei deinem Sohn so prima gelaufen ist. Mit Fäden baden kann auch sehr schief gehen. Ich glaube ich habe insgesamt ca. 5m Narben an meinem Körper und meine Ärzte haben jedesmal vor frühzeitigem Duschen/ Baden/ Schwimmen gewarnt. Einfach aus Vorsicht!

Denke schon dass es möglich ist,aber frage doch beim Fäden ziehen nochmal nach, dann bist du auf der sicheren seite

oke danke^^

Generell gilt: wenn deine Haut eine Verletzung hat, und sei sie auch noch so klein, dann können durch diese Bakterien und/oder Viren etc. in deinen Körper gelangen.

Die Betonung liegt auf Können ... nicht auf ... Müssen.

Andererseits haben wir alle beinahe beinahe jederzeit an irgendeinder Stelle auf unserer Haut eine mehr oder weniger kleine Verletzung.

Und ... was du machen sollst oder darfst, nachdem dir der Faden gezogen wurde, dass erfragst du am besten beim Arzt wenn es soweit ist.

lg

e