Frage von DieDianachen, 23

Muttermal entfernen unter 16?

Abend:) Ich wollte nur fragen ab wie viel Jahren man ein Muttermal entfernen kann. Und wie viel es kosten würde, da ich ein recht großes habe (1,5cm) und es stört mich total. Ich bin 15 und werde im Oktober erst 16:D

Antwort
von Naevi72, 9

Muttermalen können in jedem Alter entfernt werden, wenn es nach genauer Untersuchung medizinisch notwendig ist (z.B. bei besonders großen ein höheres Entartungsrisiko für Krebs) zahlt es die Krankenkasse, wenn es nur aus Schönheitsgründen weg soll muss man es selbst bezahlen, was recht teuer sein kann. Es ist in deinem Alter also möglich, eine Zustimmung der Eltern ist aber schon noch nötig.

Antwort
von DaniSahnee, 19

Wie viel es kostet weiß ich nicht, aber eine Freundin hat sich letztens auch ein ca. 1,5cm großes Muttermal im Gesicht wegmachen lassen und ist 14 :)

Kommentar von DieDianachen ,

Dankeschön:D! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten