Frage von keileigh, 27

Muttermal entfernen lassen mit 15?

Guten Abend ihr Lieben. Ich habe einen relativ großen Muttermal im Gesicht. Er ist nicht gesundheitsschädlich doch ich möchte ihn gerne entfernen lassen. Für die, die sich fragen wie alt ich bin: Ich bin gerade 15 geworden.. :) Wie hoch wären die Kosten ungefähr und darf ich das in meinem Alter schon?

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch. -keileigh :)

Antwort
von FunnysunnyFR, 8

Wenn du ein Gutachten vorlegst das dieses Muttermal potenzial hat bösartig zu Werden (Hautkrebs) oder dich stark psychisch belastet (Vom Arzt bestätigt) übernimmt fast immer die Kasse die vollen Kosten.

Am besten den Hautarzt fragen. Und wenn nicht, kostet es auch nicht mehr als 100 Euro, mit sicherheit.

Wenn du es jetzt wegmachen lassen willst, brauchst du die einwilligung deiner Eltern. Ab 18 logischerweise nicht mehr.

Antwort
von steffiteffi98, 11

Hallo keileigh,

ich habe mir auch schon einige wegmachen lassen. Das Alter spielt da keine Rolle. Soweit ich weiß zahlt das auch die Krankenkasse oder zumindest einen Teil. Frag doch einfach mal beim Hautarzt nach der kann dir dann auch genaueres dazu sagen. :)

Antwort
von lieblingsmam, 6

Besprich das mit Deinem Hautarzt. Vielleicht mußt Du nichts dazu zahlen.

Antwort
von LeBrot, 10

kostet normalerweise um die 60 Euro ( hängt glaub ich aber auch von der Größe ab) außerdem müsste das auch deine Krankenversicherung übernehmen

Kommentar von LeBrot ,

ach ja wie alt du bist ist egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community