Frage von Cubblin, 31

Muttermal entfernen lassen? Könnte es zurückkommen?

Hallo,
Ich würde gerne mein Muttermal am Gesicht entfernen lassen, weil es mich einfach stört... Aber ich habe angst und nicht so viel wissen... (Ich werde auch zum Arzt gehen aber wollte trotzdem etwas Vorwissen haben) also wie wird das Muttermal entfern und tut das weh? Und kann das Muttermal wieder zurückkommen? (Das Muttermal ist nicht sehr groß aber es steht ein wenig ab)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Akka2323, 26

Bei mir wurden im Gesicht zwei Fleischwarzen weggelasert. Das war nicht schlimm. Eine Zeitlang sah man eine rosa Stelle, jetzt sieht man nichts mehr. Bei Muttermalen, wenn sie schwarz sind, lasern die Ärzte nicht so gern, weil man dann kein Material mehr hat, das man auf Krebs untersuchen kann. Da wird dann meist geschnitten. Du merkst aber überhaupt nichts,  nur am Anfang die Spritze. Lass es wegmachen. Ist besser.

Antwort
von Margita1881, 31
also wie wird das Muttermal entfern 

mit Laser und tut - je nachdem an welcher empfindlichen Stelle im Gesicht es ist - weh. Kommt evtl. an einer anderer Stelle wieder

Kommentar von Akka2323 ,

Muttermale kommen nicht wieder. Man kann neue an anderen Stellen bekommen.Und lasern tut überhaupt nicht weh. Ich bin schon mehrmals gelasert worden, im Gesicht und an anderen Stellen.

Kommentar von Margita1881 ,
Man kann neue an anderen Stellen bekommen

Dann wirst Du es vllt. schaffen, meinen letzten Satz zu lesen.

Wenn z.B. in der Nähe des Auges gelasert wird, tut es schon weh; Du bist halt hart im nehmen^^

Antwort
von ghasib, 28

Das wird meist beim Hautarzt gemacht. Du bekommst ne Spritze dann tut da gar nichts weh. Und wenn es weg ist dann kommt es nicht wieder

Antwort
von hundkatzemaus12, 28

Keine sorge es kommt nicht wieder. Und die stelle wird betäubt dann spürst du nur am Anfang den picks von der Nadel aber sonst nichts

Antwort
von Zaccubus, 28

wird dir rausgeschnitten. tut nicht wirklich weh und wiederkommen tuts auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community