Frage von swety20has, 83

Muttermal entfernen, bösartig?

halloo kann man die muttermale entfernen lassen obwohl die böseartig sind ? ich glaub entfernt man nur die gutartige ?

Antwort
von Altersweise, 27

Diese Frage kann dir nur dein Hautarzt/ärztin bantworten.

Bösartige Muttermale sollten schnellstmöglich entfernt werden; auch gutartige Muttermale kann man entfernen, wenn sie sich z.B. auffällig verändern (vergrößern oder sich auf der Haut erheben).

Warte nicht zu lange damit, denn welcher Art das Muttermal ist, kann nur ein Fachmann oder eine Fachfrau feststellen.

Kommentar von swety20has ,

ich wusste schon das die gutartige muttermale entfernt werden  und jetzt  wollte nur wissen ob man auch die bösartige muttermale entfernt? 

ich will aus kosmetischen gründen entfernen lassen  ich weiss eigentlich nicht ob gut oder böse sind  und hab angst wenn der arzt sagt das er es nicht darf 

Kommentar von Altersweise ,

Natürlich müssen die bösartigen raus; die sind doch nah am Hautkrebs dran.

Kommentar von swety20has ,

ich will nur 3 muttermale entfernen lassen wenn die gutartig sind dann bezahle ich selbst aber das problem ist ob der arzt es nicht tut ? wenn er sagt dass er nicht darf ? gibts leberflecke die nicht entfernt werden dürfen? oder können alle entfernt werden?  

Kommentar von Altersweise ,

Diese Frage kann dir nur dein Hautarzt beantworten. Ich bin keiner.

Antwort
von Liap1409, 59

Ich denke man kann alle Muttermale entfernen lassen geh mal zu einem Hautarzt bzw. einem Hautchirurgeb und mach ein beratungstermin

Kommentar von swety20has ,

weisst du wie viel es kostet ? 

Kommentar von Liap1409 ,

Ich hatte mal Praktikum bei einer hautchirurgin gemacht und es könnte sogar sein das du das von deiner Krankenkasse bezahlt bekommst aber sonst weiß ich das leider auch nicht so genau

Antwort
von Artus01, 32

Woher weißt Du das sie bösartig sind? Hat man bereits eine Probe davon genommen?

In der Regel wird beim Entfernen eines Muttermals eine Probe genommen und in der Pathologie untersucht. erst dann weiß man ob gut- oder bösartig.

Kommentar von swety20has ,

ich weiß nicht   ob der doktor sagt das er es nicht entfernen  darf 

ich will eigentlich aus kosmetischen gründen entfernen lassen  kann er sagen nein ich darf das nicht ? 

und ich wollte wissen ob man auch die bösartige muttermale entfernen lässt 

Kommentar von Artus01 ,

Wenn es aus kosmetischen Gründen ist mußt Du es selbst bezahlen. Wenn es der ein Arzt nicht tut, macht es eben ein anderer.

Hat der Hautarzt aber den Verdacht daß es bösartig sein kann bezahlt es die Krankenkasse.

Kommentar von swety20has ,

jaaa das problem ist ob der arzt es tut? gibts muttermale die nicht entfernt werden dürfen? 

Kommentar von Artus01 ,

Nicht das ich wüßte, aber das sollte der Hautarzt beantworten können.

Antwort
von Kito101, 53

man entfernt eig nur bösartige, gutartige fällt unter kosmetische bahndlung

Kommentar von swety20has ,

wenn bösartig ist dann übernimmt die krankenkasse und gutartig ist bezahlt mal selbst ? 

Kommentar von Kito101 ,

ja

Antwort
von LoveNature88, 54

Sicher wird das auch entfernt 

Kommentar von Tamtamy ,

Richtig! Und v.a. bei den bösartigen ist das WICHTIG!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten