Frage von KathiPew, 80

Muttermal bösartig+Fragen?

Hallo, hab seit längerem (Ca 3 Wochen) ein Muttermal mit einem roten Rand an meiner Wade. Habe mir zuerst gedacht, dass ich es einfach nur aufgekratzt habe oder es mit der Neurodermitis zusammenhängt, jedoch wäre es ja jetzt schon weg. Es juckt einfach nur noch und es kommt eine Flüssigkeit raus. Habe mich gestern mal im Inernet informiert und da der asymmetrischen Form könnte es auch Hautkrebs sein. Was meint ihr, ist es Hautkrebs? Reicht es, wenn ich nächste Woche zum Arzt gehe? Was passiert, wenn es raus geschnitten wird und festgestellt wird, dass es Hautkrebs ist? Könnt ja auch eure Erfahrungen mal erzählen. Danke schon mal

Antwort
von moneee78, 80

Mach dich nicht gleich verrückt deshalb. Es kann schon sein, dass es mit deiner Neurodermitis zu tun hat und deshalb juckt bzw einen roten Rand gebildet hat. Ruf beim Hautarzt an und schilder die Sachlage gleich am Telefon, die können dann ja gut abschätzen, ob du gleich mal vorbei kommen solltest oder nicht. Dort wird das Muttermal mit speziellen Lampen und Lupen untersucht. Wenn es auffällig ist, muss es entweder halbjährlich auf weitere Veränderungen untersucht werden oder es wird herausgeschnitten, dann bleibt an der Stelle eine Narbe, aber du musst dir keine Sorgen mehr darum machen.

Antwort
von Treueste, 63

Das Internet ist ein schlechter Ratgeber, was Krankheiten betrifft. Demnach wäre ich schon 2x tot gewesen.

Bitte geh zum Arzt. Je schneller, desto besser.

Kommentar von KathiPew ,

Problem ist, dass ich morgen ein wichtiges Spiel habe und wenn ich heute zum Arzt gehe und es raus geschnitten wird, darf ich ja 2 Wochen keinen Sport machen :/

Kommentar von Treueste ,

Wenn, dann würde es sicher nicht heute geschnitten werden. Aber Du hast Sicherheit und kein unruhiges Wochenende.

Kommentar von KathiPew ,

also kann ich quasi heute zum Arzt gehen, Morgen spielen und dann demnächst irgendwann falls nötig nochmal zum Arzt und es wor raus geschnitten oder wie läuft das dann ab? :)

Antwort
von easypeasyyy, 65

Geh zum Hautarzt... Wenn es Hautkrebs sein sollte musst du halt durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community