Frage von unknown12343, 60

Muttermal am Kopf weg duschen?

Habe mir gestern ein muttermal am kopf wegmachen lassen undbes wurde zugenäht, mit ein paar stichen. Der arzt meinte nach 2 tagen kann ich wieder duschen bin mir aber unsicher ? War schonmal jemand in der situation oder weiß ob das auch wirklich in ordnung Ist? Kann mir das nicht so vorstellen. Danke schonmal

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 13

Du solltest vielleicht nicht gerade mit der Wurzelbürste auf der Wunde schrubben.

Aber klares Wasser kann nicht schaden, dann vorsichtig trockentupfen. Den Rest deines Körpers kannst du natürlich ganz normal duschen.

Dei Arzt hätte dir das nicht gesagt, wenn es schädlich wäre, meinst du nicht?

Antwort
von Undsonstso, 21

Ich denke mal, diesbezüglich kannst du deinem Arzt vertrauen.

Sei an der entsprechenden Stelle einfach etwas vorsichtiger beim Shamponieren...

Antwort
von Hexe121967, 32

wenn der arzt doch sagt es ist ok, warum zweifelst du das an?

mein arzt sagt immer "nicht gerade 2h baden, duschen ist ok und anschliessend die fäden kurz trocken fönen" selbst nach dem Bauchschnitt bei der total-op durfte ich duschen.

Antwort
von frodobeutlin100, 30

den Kopf mit der Wunde würde ich noch nicht duschen - nur vorsichtig waschen ...

den Rest kannst Du duschen ...

Antwort
von tamix311, 38

Erstmal liest sich der Titel deiner Frage ziemlich lustig "weg duschen". Naja haha.

Ich denke wenn der Arzt das sagt, wird es schon in Ordnung sein, musst ja nicht unbedingt mit dem Duschgel schon drüber schrubben, sondern sanft behandeln, dann wird das schon klappen.

Kommentar von unknown12343 ,

mir ist es auch aufgefallen, hast recht :D normalerweise lege ich auch wert auf rechtschreibung etc, aber hier ist es mir ehrlich gesagt egal :D

Antwort
von putzfee1, 17

Warum, glaubst du, hat der Arzt gesagt, du darfst das? Aus Jux und Tollerei?

Kommentar von unknown12343 ,

warum kann man nicht einmal nett sein?! ich war mir einfach unsicher und wollte mir mehrere meinungen anhören! 

Kommentar von putzfee1 ,

Das hat doch nichts mit nett oder nicht nett zu tun. Mich wundert so eine Frage nur. Wie kommst du auf die Idee, dass wir das besser wissen könnten als der Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten