hallo ich hab mir grad n muttermal komplett abrasiert:-( hat nicht besonders weh getan, aber bluten tuts nu ziemlich stark?was mach ich denn nu???
muttermal abrasiert
Antworten (10)
-
4Antwort von
RudowerRudower
auf jeden Fall schnell zum Hautarzt. Soll nicht ungefährlich sein.
Kommentar von
gienigieni würd ich auch tun...
Kommentar von
Marco7StgtMarco7Stgt Sorry - aber dass das gefährlich ist, ist ein Märchen, dass sich hartnäckig hält ==> Nicht gefährlicher als jede andere Schnittwunde!!!
Kommentar von
cyclomethiconecyclomethicone copy+paste FTW
-
3Antwort von
Marco18 sofort zum arzt!!! ist krebserregend und kann sich schwer entzünden
Kommentar von
Dory1Dory1 was hat das mit krebserregend zu tun das er's abrasiert hat?
Kommentar von
Lys123Lys123 "...Pigmentmale, die dauernd gereizt werden, beispielswiese im Scheuerbereich des Gürtels, an Fußsohlen, Handflächen, Hals, im BH-Träger-Bereich, entarten häufiger als Leberflecken an anderen Körperstellen...." Leberflecken und Muttermale können unter diesen Umständen tatsächlich bösartig werden. Ob das auch bei einmaligem Abrasieren passiert, würd ich lieber vom Arzt beurteilen lassen. Der sollte zumindest nachschauen, ob es restlos entfernt ist. Dann wird wohl nix passieren.
Kommentar von
diemeggiediemeggie bitte was??
Kommentar von
Marco18 da werden stoffe frei gesetzt die krebserregend sind genau wie beim leberfleck
Kommentar von
Dory1Dory1 das ist schwachsinn
Kommentar von
Marco7StgtMarco7Stgt Sorry - aber dass das gefährlich ist, ist ein Märchen, dass sich hartnäckig hält ==> Nicht gefährlicher als jede andere Schnittwunde!!!
Kommentar von
cyclomethiconecyclomethicone copy+paste FTW
Kommentar von
Lys123Lys123 Diesen Satz "... ..." hab ich aus einem Gesundheitsratgeber. Muttermale können unter den verschiedensten Umständen zu Hautkrebs werden. Einer davon ist ZB UV-Strahlung. Schonmal was davon gehört, dass Menschen mit einer überdurchschnittlich großen Zahl an Muttermalen eher hautkrebsgefährdet sind als andere? Eine zerstörerische Einwirkung, egal welcher Art, somit auch unprofessionelles Abschnippeln, kann ein Risiko sein, muss aber nicht. Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig, würd ich sagen.
-
-
3Antwort von
Jule1011Jule1011
autsch pflaster drauf und drücken, damit die blutung nachlässt!
Kommentar von
cyracuscyracus ... und gleich morgen zum Hautarzt !!!
-
1Antwort von
madwemadwe
War vermutlich ziemlich dumm von Dir. Überlasse solche operativen Eingriffe künftig lieber den Ärzten, wenn Du keine Komplikationen haben willst.
-
1Antwort von
diemeggiediemeggie
draufdrücken bis es nicht mehr blutet und pflaster über nacht drauf.
-
R I C H T I G !!!
Seh ich auch so!!! DH!
Sorry - aber dass das gefährlich ist, ist ein Märchen, dass sich hartnäckig hält ==> Nicht gefährlicher als jede andere Schnittwunde!!!