2

muttermal abrasiert

Frage von hutzelmann hutzelmann

hallo ich hab mir grad n muttermal komplett abrasiert:-( hat nicht besonders weh getan, aber bluten tuts nu ziemlich stark?was mach ich denn nu???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von romeo27 romeo27

desinfizieren, verbinden und morgen zum hautarzt !

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

R I C H T I G !!!

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Seh ich auch so!!! DH!

Kommentar von Marco7Stgt Marco7StgtMarco7Stgt

Sorry - aber dass das gefährlich ist, ist ein Märchen, dass sich hartnäckig hält ==> Nicht gefährlicher als jede andere Schnittwunde!!!

• 4
    Antwort von Rudower Rudower

auf jeden Fall schnell zum Hautarzt. Soll nicht ungefährlich sein.

Kommentar von gieni gienigieni

würd ich auch tun...

Sorry - aber dass das gefährlich ist, ist ein Märchen, dass sich hartnäckig hält ==> Nicht gefährlicher als jede andere Schnittwunde!!!

Kommentar von cyclomethicone cyclomethiconecyclomethicone

copy+paste FTW

• 3
    Antwort von Marco18 Marco18

sofort zum arzt!!! ist krebserregend und kann sich schwer entzünden

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

was hat das mit krebserregend zu tun das er's abrasiert hat?

Kommentar von Lys123 Lys123Lys123

"...Pigmentmale, die dauernd gereizt werden, beispielswiese im Scheuerbereich des Gürtels, an Fußsohlen, Handflächen, Hals, im BH-Träger-Bereich, entarten häufiger als Leberflecken an anderen Körperstellen...." Leberflecken und Muttermale können unter diesen Umständen tatsächlich bösartig werden. Ob das auch bei einmaligem Abrasieren passiert, würd ich lieber vom Arzt beurteilen lassen. Der sollte zumindest nachschauen, ob es restlos entfernt ist. Dann wird wohl nix passieren.

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

bitte was??

Kommentar von Marco18 Marco18

da werden stoffe frei gesetzt die krebserregend sind genau wie beim leberfleck

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

das ist schwachsinn

Kommentar von cyclomethicone cyclomethiconecyclomethicone

copy+paste FTW

Kommentar von Lys123 Lys123Lys123

Diesen Satz "... ..." hab ich aus einem Gesundheitsratgeber. Muttermale können unter den verschiedensten Umständen zu Hautkrebs werden. Einer davon ist ZB UV-Strahlung. Schonmal was davon gehört, dass Menschen mit einer überdurchschnittlich großen Zahl an Muttermalen eher hautkrebsgefährdet sind als andere? Eine zerstörerische Einwirkung, egal welcher Art, somit auch unprofessionelles Abschnippeln, kann ein Risiko sein, muss aber nicht. Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig, würd ich sagen.

• 3
    Antwort von Jule1011 Jule1011

autsch pflaster drauf und drücken, damit die blutung nachlässt!

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

... und gleich morgen zum Hautarzt !!!

• 1
    Antwort von madwe madwe

War vermutlich ziemlich dumm von Dir. Überlasse solche operativen Eingriffe künftig lieber den Ärzten, wenn Du keine Komplikationen haben willst.

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

draufdrücken bis es nicht mehr blutet und pflaster über nacht drauf.

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Blutung stillen

• 0
    Antwort von ersie ersie

Zum Hautarzt!Aber wenn s nicht aufhört zum Bluten dann zum Hausarzt!

• 0
    Antwort von Lorelei79 Lorelei79

Ein Pflaster draufkleben.

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

bist du sicher das es ein muttermal war?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.