Frage von evermoreft, 75

Mutterliebe gleich null?

Hey Leute. Dieser Text ist etwas lang und ihr müsst ihn nicht lesen wenn ihr nicht wollt.

Ich glaube meine Mom liebt mich nicht. Seit der Grundschule gibt es mit ihr meistens nur Stress, da sie sich immer über meine Noten ärgert. Dauernd ist aus nur am meckern und ich habe von ihr seit Jahren kein "ich hab dich lieb mein Kind" oder sowas gehört... Ich kann ihr nicht mal meine Probleme sagen, da sie dann wie immer ein Kommentar ablässt, dass mich noch mehr als sonst depri macht. Vor ein paar Jahren wurde ich mal gemobbt und habe auch oft geweint. Nur weißt Mom das nicht mal. Sie denkt wurde nur geärgert und das wars. Der einzigen der vertrauen kann ist meine Sis und das wars auch schon. Es kommt mir so vor als würde sie mich nicht mal richtig kennen. Immer wenn sie Fragebögen, wo gefragt wird, ob es mir in letzter Zeit gut geht usw, beantworten muss fragt sie mich und am Ende füll ich es aus. Ich sehe sie seit Jahren nicht mehr als meine Mutter und sehe sie nur als Frau die mich aufzieht und jaaaa... Was soll ich nur machen? So lassen wie alles oder was? Und nein ich werde ganz sicher nicht zum Jugendamt gehen oder mit einem Psychologen reden (nützt wegen meiner vermuteten sozialen Phobie nix). LG

Antwort
von Lilliygirl, 39

Klar liebt dich deine Mütter... Manche können es nur nicht so zeigen wie andere. 

Außerdem wer hat gesagt dass das 'ich habe dich lieb' von ihrer Seite aus kommen muss? Sag du es doch mal und umarme sie.

Antwort
von FlyingCarpet, 38

Kinder gehen immer so grundsätzlich davon aus, das ihre Mütter sie aufopfernd lieben und sie Mutter`s Lebensinhalt sind, das ist nicht immer der Fall. 

Kommentar von evermoreft ,

äh...ok wenn du das denkst von mir aus aber das sind nicht wirklich die wahren Gründe warum ich denke dass sie mich nicht liebt

Kommentar von FlyingCarpet ,

Wenn Du eh ein schwieriges Kind bist und auch keine Liebe zeigen kannst, bekommst Du evtl. auch keine zurück. Das halten nur wenige aus.

Antwort
von Timh2512, 40

Wie alt bist du überhaupt?

Kommentar von evermoreft ,

14

Kommentar von Timh2512 ,

Ahhh ok was ist mit dein Vater sind sie getrennt?

Kommentar von evermoreft ,

äh...ja würde ich mal sagen

Kommentar von Timh2512 ,

Rede mit ihm doch mal drüber ^^

Kommentar von evermoreft ,

bringt zwar eh nix aber ok trotzdem danke

Kommentar von Timh2512 ,

Wieso den nicht? Gibt ja gründe warum sie sich getrennt haben 😆 Wie ist denn euer Verhältnis?

Kommentar von evermoreft ,

ganz ok

Kommentar von Timh2512 ,

Dann rede wirklich mal mit ihm es kann nur besser werden ^_^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten