Frage von Gaminggirl2405, 44

Muttergefühle für meine Tante?

Hey Leute.... Ich wohne ja nun bei meinem Onkel und seiner Freundin. Doch irgendwie habe ich seitdem ich bei denen wohne immer den Wunsch, dass seine Freundin meine Mutter sein soll. Sie ist so nett zu und ich kann mit ihr über alles reden. Nun ist sie auch noch schwanger von meinem Onkel...Ist es normal, dass ich eigentlich Beide als richtige Eltern haben möchte? Ich sehe die ja auch in der Schule und seine Freundin ist meine Erdkundelehrerin, da wir einen Lehrermangel haben. Warum möchte ich sie als Mutter haben?😢😢😢😭😭😭😖😖😖

Antwort
von Virginia47, 25

Was ist mit deinen Eltern?

Wenn du dich gut mit der Freundin deines Onkels verstehst, ist es klar, dass du Gefühle für sie hegst. Aber sie gleich als Mutter haben zu wollen? Frag dich mal, was du deiner Mutter damit antust.

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

Ich wohne seit etwas längerem nicht mehr bei meiner Mutter, weil sie sich nicht um mich gekümmert und geschlagen hat. Meine kleine Schwester wohnt bei ihrem Vater (mein Stiefvater)...Also ist es doch nicht schlimm, wenn ich sie als Mutter empfinde? Soll ich es ihr sagen? Sie ist die Freundin von meinem Onkel und meine Lehrerin💪

Kommentar von Virginia47 ,

Und wo wohnst du nun?

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

Bei meinem Onkel und seiner Freundin...Beide sind noch recht jung

Kommentar von Virginia47 ,

Dann sind das keine Muttergefühle sondern eher schwesterliche oder freundschaftliche. Meine Cousine (12 Jahre älter als ich) war für mich auch eher die Schwester, die mir meine richtige Schwester nicht war. 

Außerdem solltest du bedenken, dass sich mit dem Baby alles ändern kann. Das Baby braucht dann erstmal alle Fürsorge. Da könntest du leicht ins Hintertreffen geraten. 

Also klammere dich nicht zu sehr an die Freundin deines Onkels. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten