Frage von Shiggy12, 31

Mutterbänder dehnen sich?Schwanger?

Hallo meine Eierstöcke bzw mein Unterleib tut weh wenn ich lache und ich habe dies im Internet in Foren gegooglet allerdings bin ich nur auf Leute getreten die dieses wegen einer Schwangerschaft erlitten haben...Wenn sich die Mutterbänder dehnen,heißt dass das man schwanger ist?Habe auch seit ca. 2 Wochen Druck im Unterleib dieser war direkt nach dem Geschlechtsverkehr.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von elismana, 18

Ja, in der Regel ist man schwanger, wenn sich die Mutterbänder dehnen. Allerdings kann man das von außen ohne weitere Hilfsmittel nicht feststellen, denn das typische "Ziehen" ähnelt dem der typischen, klassischen Unterleibschmerzen vor der Periode sehr sehr stark. 

Soll heißen: Unterleibschmerzen, egal in Eierstockgegend oder Gebärmuttergegend, sind KEINE Schwangerschaftsanzeichen. Jedenfalls keine sicheren. 

Eine Schwangerschaft merkt man auch nicht direkt nach dem Sex, denn normalerweise ist man dann auch nicht sofort schwanger. 

Wenn du glaubst schwanger zu sein, kannst du 19 Tage nach dem Sex einen Test machen.  

Antwort
von BellAnna89, 7

Die Mutterbänder dehnen sich in der SS erst ab dem vierten Monat etwa, die meisten Frauen empfinden das aber nicht unbedingt als Schmerzen...

Antwort
von NameInUse, 14

klar, die Schwangerschaftsanzeichen treten direkt nach dem Akt auf.

Kommentar von Shiggy12 ,

Ehrlich???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community