Frage von Trxshmxtxl, 41

Mutter zum sport überreden?

Hi Leute und zwar geht es darum, dass ich gerne zum Tischtennis gehen würde.Meine Mutter hat es mir erlaubt und ich war bereits 2 mal da und hab schon einige Freunde gefunden ( was mir normalerweise schwer fällt) Jetzt sagt sie aber ich dürfe nicht mehr hin, weil das Training bis 20 uhr geht und ihr das zu spät ist. Ich find das richtig unfair von ihr mir erst zu sagen ich darf und dann wieder nicht. Hat jemand eine Idee wie ich sie überreden kann doch zum Tischtennis gehen zu dürfen? Wäre euch echt dankbar, ich möchte unbedingt weiterhin dorthin

Antwort
von Nufaloveyounot, 17

Ich würde an deiner stelle mit offenen Karten spielen. Sag ihr wie es ihr geht und sag ihr auch auf jeden fall das du endlich Freunde gefunden hast.

Es ist halt eben manchmal schwer Freunde zu finden.. was natürlich nicht schlimm ist.

Rede einfach mal in ruhe mit Ihr und erkläre Ihr deine Situation. Fang aber nicht an zu Lügen sag Ihr die Wahrheit.

Klar ist die Uhrzeit doof aber solange es nicht deine Noten beeinflusst.

Antwort
von DerTroll, 17

Naja, du solltest auf jeden Fall deiner Mutter versprechen, daß du unmittelbar nach der Schule schon deine Hausaufgaben machst, so daß du am Abend mit allem fertig bist, wenn das Training losgeht, so daß du am Abend, wenn du nach Hause kommst, keine Verpflichtungen hast. Ansonsten wüßte ich nicht, was deine Mutter gegen die Zeit einzuwenden haben sollte.

Antwort
von tabitatty, 18

Versuch gute Begründungen zu finden warum der Sport gut für dich ist und warum du ihn weiter machen solltest. 

Z.b könntest du sagen das du dort neue Leute kennen lernen kannst 

Oder das das gut für deine Gesundheit ist vorallem weil du dich bewegst und noch die ganze zeit nur im Haus hockt. 

Und wenn es dich nicht an der Schule hindert kann man ja eigentlich nichts dagegen sagen. Holt dich denn deine Mutter nach dem Training ab oder längst du nach hause ? 

Kommentar von Trxshmxtxl ,

Ich muss halt selbst mit dem bus nachhause fahren und bis ich zuhause bin ist es fast 9

Kommentar von tabitatty ,

Sorry das ich so spät antworte :) aber wenn du schon alle Hausaufgaben gemacht hast passt das ja und du hast bestimmt net 24/7 Training oder ? 

Antwort
von Humanoid98, 25

Wie alt bist du denn? Zumindest im Sommer ist es ja noch sehr hell draußen und im Winter könnte sie dich ja abholen, wenn du noch sehr jung bist

Kommentar von Trxshmxtxl ,

Ich bin 13, und das Problem ist halt der winter, weil mich da niemand abholen könnte

Kommentar von Humanoid98 ,

Ist der Weg denn so lang?

Kommentar von Trxshmxtxl ,

Halbe stunde ist es schon

Kommentar von Humanoid98 ,

Sag ihr dass du langsam kein Kind mehr bist und selbstständig werden willst. Außerdem laufen um 20Uhr normalerweise noch viele Menschen rum. Du könntest ja versprechen dein Handy immer auf laut zu haben oder kurz anzurufen, wenn du los gehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community