Frage von Hasseschule01, 72

Mutter zu überreden zu schminken?

Hallo! Ich bin 15 und gehe in die 9te Klasse. Ich möchte mich gerne zur Schule schminken, aber leider ist meine Mutter dagegen. Da meine Mutter sich selbst schminkt und nicht gerade dezent, versteh ich ihre Antwort nicht. Ich darf mich zwar öfters zu Freundinnen und ect. schminken, aber ich will mich halt gerne dezent zu Schule schminken. Ich finde ich bin zwar auch ohne schminke schön, aber mit Mascara seh ich schon besser aus. Ich glaube, dass meine Mutter es nicht will, weil sie denkt, dass ich so schnell groß werde. Habt ihr Tipps wie ich sie vll überreden kann? Das Argument: Ich lerne mehr und werde ein besseres Zeugnis haben, wird nich helfen da ich eh schon ein gutes Zeugnis habe☺

Ich freue mich auf eure Antworten😊

Antwort
von Flohr02, 41

Deine Mutter hat aber auch recht mit 15 musst du dich nicht schminken und eh wenn du eh schon hübsch bist brauchst du das Zeug auch nicht.

Kommentar von Hasseschule01 ,

Ich hätte ja verstanden, wenn ich mich garnicht schminken darf! Aber warum denn nur nicht zur Schule?

Kommentar von Flohr02 ,

weil du es für die Schule doch einfach nicht brauchst

Kommentar von Hasseschule01 ,

Was ist denn daran der unterschied Mascara im Gesich haben oder nicht?

Das hat ja wohl nichts mit Schule zutun!

Ich meine angemessen ist es ja trz.

Kommentar von Flohr02 ,

naja ich bin männlich und weiss nicht mal was Mascara ist😂 Aber hör einfach darauf ich schwätze mal das deine Mutter nen guten grund hat☺

Kommentar von Flohr02 ,

schätze*😂😂

Antwort
von max1949, 44

Îch versteh nicht wieso ihr immer schminke tragen müsst...

Kommentar von Hasseschule01 ,

Also ich zum Beispiel habe große Augen und lange Wimpern, aber meine langen wimpern kann man leider nur im geschminkten Zustand sehen weil die spitzen sonst zu hell sind. Und Wimperntusche meine Augen betont.

Kommentar von max1949 ,

ich sehe da aber trotzdem kein Problem. Wie es bei euch Mädchen immer heißt "nobody is perfekt", also bitte beachtet das und hört auf euch ne ganze Kosmetikabteilung ins Gesicht zu schmieren nur um für andere besser auszusehen. Wenn dich jemand lieben sollte, sollte er nur die unter der "Maske" mögen und nicht die Maske selbst.

Kommentar von Christo75 ,

Abgesehen davon finden andere das meist nicht als besser aussehend..

Kommentar von max1949 ,

Haha. Warste schon mal dieses Jahr in der Schule :)

Kommentar von Hasseschule01 ,

Zur Info!!!

Ich schminke mich nicht für jemanden, sondern für MICH!!!

UND ICH SCHEIß DRAUF WAS ANDERE VON MIR HALTEN, ALSO WEIß ICH WOHL AUCH BESSER WAS FÜR MICH IST.

Ich weiß ja nicht was an Mascara für dich eine Maske ist?!

Kommentar von max1949 ,

Egal. Wenn du das schon nicht verstehst das das einfach nur Symbolisch gemeint war, dann solltest du machen was du für richtig hältst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten