Frage von xydaa, 61

Mutter zu einem Arzttermin bringen?

Also wir sind Privatversichert mit hoher Selbstbeteiligung und meine Mom findet es zu teuer "unnötig" zum Arzt zugehen.
Ich habe seid gut 1 1/2 Jahren im Berreich des Miniskus hin und wieder starke Schmerzen die während des Laufens aufeinmal auftreten und länger anhalten (kann auch mein Bein nichtmehr ganz strecken oder beugen ohne Schmerzen)
Meine Mom meint ich soll Salbe drauf machen aber ein Arzt könnte da eh nichts machen.
Ich würde ziemlich gerne zum Arzt gehen und habe schon viel argumentiert warum ich zum Arzt will aber das nervt meine Mom nur ... (Vor 2 Jahren wollte ich meine Polyphen entfernen lassen und vor kurzer Zeit wurden sie nach vielen Argumenten und Bockigkeitseinlagen entfernt)...
Einerseits kann ich meine Mom verstehen weil sie alleinerziehend ist (2 Kinder) und nicht soviel Geld wie vorher zur Verfügung hat (mein Vater hatte bis vor seinem Tod viel verdient).
Doch andererseits nimmt sie mich nicht ernst genug mit meinen Problemen...
Was soll ich tun ? :/
Danke schonmal im vorraus!
Nina

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pilotflying, 28

Ja.. das ist das mit dem Privatversicherten. Die haben irgendwann in die PKV gewechselt, weil sie sich ja sooo viel sparen  ðŸ˜ˆ da kannst Du natürlich nichts dafür.

Sparen am falschen Fleck! Mich ärgert das immer sehr, wenn ich so etwas lese und die Eltern dann auch noch an der Gesundheit ihrer Kinder sparen. 

Sowas gehört in ärztliche Behandlung und es gehört abgekärt, woher die Beschwerden kommen, wenn Du Dir nicht dauerhaft die Gesundheit ruinieren willst. Dafür bist Du noch viel zu jung! Und wenn das Knie dann in ein paar Jahren richtig kaputt ist, dann wird es richtig teuer!

"Salbe draufschmieren" für ein Problen, dass seit 1 1/2 Jahren besteht? Mir ist die Gesundheit meiner Kinder der letzte Cent wert - und wenn ich ihn mir vom Mund absparen müsste... natürlich muss man nicht wegen jedem Pups, der gerade drückt zum Arzt, aber nach 1 1/2 Jahren wird es schon mal Zeit. Sonst hast Du für den Rest des Lebens Probleme,  wenn es dumm läuft! 

Kommentar von xydaa ,

Ja..
Also was ich weiß ist,
dass ich niemals in eine PVK gehen werde...
Und das blöde,
wenn meine Mom nicht mit mir num Arzt will kann ich nichts machen weil selber geht leider schwer.
Im der nächsten Sportstunde haben wir eine Hochsprung (flop) Prüfung (das ist mein Sprungbein) und solange man da keinen Ärztlichenattest mitbringt ist es meinem Sportlehrer egal... Aber naja Sport ist nicht das wichtigste doch es muss ja nicht sein wenn ich es eigemdlich besser könnte :/

Kommentar von marbo96 ,

Also ganz ehrlich, das, was deine Mutter mit dir macht, finde ich komplett verantwortungslos. Finde es sogar echt traurig. Es ist ja nicht so, dass man wegen jedem kleinen Schmerz zum Arzt gehen muss. Aber wenn man seit längerem iwelche Probleme hat und die auch nicht besser werden, dann ist das ein Zeichen, dass iwas nicht stimmt und dass da was gemacht werden muss. Gerade das Knie ist problematisch, weil dort massive Kräfte einwirken und wenn da einmal etwas nicht stimmt, schreitet die Verletzung in Laufe der Jahre voran und später bekommt man richtig Probleme. Im Falle eines Meniskusrisses, der nicht behandelt wird, kann leicht der Knorpel verletzt werden. Wenn es bis dahin gekommen ist und dies fortschreitet, wirst du dein Knie nie wieder schmerzfrei belasten können und dann kannst du deine Mutter mal fragen, was sie mit dir da angestellt hat. An deiner Stelle würde ich alles dafür tun deine Mutter zu überzeugen und wenn dies nicht klappt, würde ich mir Hilfe über dritte holen.

Kommentar von xydaa ,

Ich habe heute mit einer betreuerin (frau meines mathelehrers) gespeochen und sie meinte genau das gleiche...
Es wird schwer sie zu ueberzeugen weil ich selbst beu eunem kleinen Eingriff (polyphen op) 2 jahre gebraucht habe um sie dazu zu ueberreden weil ich zienlich unruig geschlafen habe. Das war vor 1 1/2 monaren als ich operiert wurde und jetzt meint sie : jezt hast du mich dazu 'belatschert' deine polyphen operieren zu lassen und jetzt kommst du schon mit dem nächsten Driss an ... Also ich weiß nicht was ich ihr noch sagen soll da immer wenn ich etwas bezüglich meiner Schmerzen sage wird sie genervter..

Kommentar von marbo96 ,

mit jemandem anderen auf jeden fall noch einmal sprechen. kann nicht sein, dass seit 1 1/2 jahren dein knie schmerzt und bisher noch nicht einmal ein arzt draufgeschaut hat

Kommentar von xydaa ,

Ja nir wenn meine mom sich quer stellt kann ich nicht zum arzt gehen weil sie ja bezahlen muss

Kommentar von marbo96 ,

Also wenn mein Kind Schmerzen hat, dann würde ich als Mutter wirklich alles dafür tun, dass es meinem Kind wieder besser geht. Und wenn das Geld für eine Behandlung nicht reicht, dann würde ich das nötige Geld zusammenzukratzen. Würde sogar mein Bett verkaufen und auf dem Boden schlafen, damit es meinem Kind gut geht. Es ist auch bestimmt ein Wechsel von privater Versicherung zur Krankenkasse möglich, damit man sich behandeln lassen kann.

Kommentar von xydaa ,

Nein ich habe mich schon schlau gemacht und so einfach ist der Wechsel nicht.. Nur was soll ich machen um meine Mama auf diese Einstellung zu bringen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community