Mutter zu 5. Meerschweinchen überreden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo HalloFlecki,

wenn man etwas nicht selbst entscheiden kann, sondern in einem Abhängigkeitsverhältnis steht, braucht man immer sehr gute Argumente, um etwas durchzusetzen bzw. einen Wunsch erfüllt zu bekommen.

Wenn man z. B. zu seinem Chef sagt "Ich will mehr Geld", wird das allermeistens keinen Erfolg haben. Man muss das begründen können, es wird Gegenargumente geben. Evtl. kann man den Chef überzeugen, aber es geht im Moment einfach nicht. Es kann aber auch sein, dass er die Bezahlung vollkommen ausreichend findet und sich gar nicht auf Diskussionen einlässt.

Also auch dann, wenn man sehr gute Argumente hat, muss man akzeptieren, dass ein Wunsch nicht erfüllt wird. Diese Erfahrung wirst Du in Deinem Leben noch öfters machen.

Du solltest Dir also überlegen, weshalb Du ein 5. Meerschweinchen willst. Einfach zu sagen "Ich will es aber", reicht nicht. Wenn ich Deine Mutter wäre, würden mir auf Anhieb mehrere Gegenargumente einfallen und ich würde Dir kein 5. Meerschweinchen erlauben.

Du solltest auch Folgendes bedenken: Du hast schon vier Meerschweinchen, d. h. Deine Wünsche wurden schon erfüllt. Irgendwann muss auch mal gut sein! Viele Kinder wünschen sich jahrelang ein Haustier und bekommen niemals eines.

Du hattest dieselbe Frage nochmals gestellt, diese wurde inzwischen gelöscht. Konnte ich Dir denn jetzt helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn überhaupt noch Platz für ein weiteres Meerschweinchen? Bei einer Größe von 5 Tieren sollte man ja mind 3m² (+ Auslauf) haben, aber ich empfehle immer 1m² pro Tier.

http://diebrain.de/I-index.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloFlecki
26.06.2016, 16:03

Ja, ich hab genug Platz. Ich hab auch ein großes Auslauf Gitter

0
Kommentar von skogen
26.06.2016, 16:20

Auslaufgitter? Meinst du diese Gitterzäune zum in den Garten setzen? Die sind sehr ungeeignet. Nicht abgesichert, zu klein und stressig. Meerschweinchen wollen nicht hochgenommen und in ein neues Gebiet gesetzt werden. Bau also einen Auslauf ans Gehege.

1

Bei vier Meerschweichen bilden sich Pärchen, wenn ein fünftes dazukommt, kann es wirklich das "5. Rad am Wagen" sein und evtl. von den anderen attakiert werden. Ich würde dir davon abraten, ein fünftes Meerschweinchen anzuschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
27.06.2016, 20:21

Bei vier Meerschweichen bilden sich Pärchen, wenn ein fünftes dazukommt, kann es wirklich das "5. Rad am Wagen" sein

Der Idealfall wäre aber 1 Bock und mehrere Weibchen, also ein Harem.

Ich selbst hatte mal bis zu 8 Meerschweinchen, 1 Bock und 7 Weibchen.

0

Ich würde davon abraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung