Mutter zieht ins Ausland und lässt ihre Kinder in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann dürften diverse Punkte zu klären sein.

Ist die Mutter noch in Deutschland krankenversichert - und besteht damit auch für die Kinder Versicherungsschutz.

Wurde der Haushalt der Mutter in Deutschland aufgelöst und hat sie sich beim Einwohnermeldeamt abgemeldet?

Gibt es somit die Möglichkeit die Kinder umzumelden?

Hat Deine Großmutter schon per Abzweigungsantrag versucht das Kindergeld zu beantragen? Ansonsten sollte Deine Ome erst einmal die Kindergeldkasse entsprechend informieren, soweit Deine Mutter keinen Unterhalt leistet.

Was ist mit dem Vater?

Habt Ihr Kontakt zum Jugendamt aufgenommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Ist es erlaubt?

Wenn nicht, was dann ?

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?